Half-Life 2: Entwickler stellen ihre schrägsten Ideen für eine dritte Episode vor

Michael Sonntag 1

Sei es Half-Life 3 oder nur eine dritte Episode zu Half-Life 2: So sehr Fans sich auch auf eine Fortsetzung der beliebten Shooter-Reihe freuen würden, die Arbeiten daran liegen still. Zumindest für Entwickler Valve. Nicht für ein paar externe Entwickler, die den Game-Meister einfach nicht begraben wollen.

Nachdem der ehemalige Storywriter Marc Laidlaw im August 2017 verriet, wie es mit der Geschichte weitergegangen wäre, veranstalteten verschiedene Entwickler untereinander den Epistle Jam. Bei diesem Event sollten sie die Infos für ihre ganz eigenen Vorstellungen von einer Fortsetzung verwenden. Diese könnten skuriler und ulkiger gar nicht sein und wir wollen euch die schrägsten drei nicht vorenthalten.

An Bord der Borealis

In einem finalen Showdown bricht das Zeitgefüge auf dem Raumschiff Borealis in sich zusammen. Das hat zur Folge, dass Gordon Freeman und seine Widersacher sich in einer Zeitschleife endlos duplizieren und bekämpfen. Für diese Interpretation ist Entwickler Brian Handy verantwortlich.

Expo. Zerfall

Designer Owen Deery bindet das Gameplay von Half Life 2 in einen Top-Down-Shooter. Die Figuren sind dabei sehr simpel gehalten und das Treffer-Feedback ist sehr ulkig mitanzusehen.

HL: Minimal Edition

Für diesen 2D-Look steht Entwickler Alexey Sigh gerade, dessen Version in die Tradition der alten Teile von Doom und Wolfenstein tritt.

Wenn wir gerade schon beim Thema sind, wohin hat es die Macher eigentlich verschlagen? Nach Aperture Science?

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Was machen eigentlich die Entwickler von Half Life?

Hier kannst du Half Life 2 nachholen:

Half-Life 2
Entwickler: Valve
Preis: 8,19 €

Half Life 2 erschien am 16. November 2004 für PC. Es folgten zwei Erweiterungen, Episode 1 am 1. Juni 2006 und Episode 2 am 10. Oktober 2007. Glaubst du, dass irgendwann noch eine dritte Episode erscheinen wird? Und wenn nicht, welche der drei vorgestellten Versionen sollte ein vollständiges Spiel werden? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung