Half-Life 2: Jetzt auch in hässlich dank Demake-Mod

Alexander Gehlsdorf

In der Regel versuchen Modder, Grafisch das beste aus einem Spiel herauszukitzeln. Das Team hinter Half-Life 2 Classic hingegen fragt sich, wie das Spiel wohl mit der Grafik des Vorgängers aus dem Jahr 1998 aussehen würde.

Half-Life 2 Classic - Trailer.
Es ist erst wenige Wochen her, dass ein Team von Moddern das aktuelle Quake Champions in die inzwischen knapp 25 Jahre alte Engine von Doom 2 verfrachtet haben.  Jetzt sorgt das nächste Demake für Aufmerksamkeit.

Das komplette Gegenteil von Demakes, die schönsten Screenshots aller Zeiten:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Im 7. Grafik-Himmel: Das sind die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat.

Half-Life 2 Classic ist ein Remake des gleichnamigen Klassikers von 2004, basiert aber auf der Grafik-Engine des Vorgängers, welche wiederum erstmals 1997 in Quake 2 eingesetzt wurde. Wie das ganze aussieht, kannst du dir im Video oben ansehen.

Half Life 2 - Update Mod Trailer.

Noch befindet sich das ungewöhnliche Projekt in der Entwicklung, das erste Kapitel des Spiels steht allerdings bereits jetzt zum Download bereit. Abwarten, welchen Klassikern in den kommenden Monaten weitere Demakes spendiert werden. Bist du stattdessen lieber an grafischen Upgrades interessiert, solltes du einen Blick auf den Trailer der Half-Life 2 Update Mod werfen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung