Half Life 2: So sieht der Shooter mit minimalistischer Grafik aus

Alexander Gehlsdorf

Mit Konsolenbefehlen lässt sich die Grafik von Half Life 2 noch um einiges nach unten schrauben. YouTuber LowSpecGamer wagt das Experiment und untersucht, was der Shooter mit minimaler Grafik zu bieten hat.

Half Life 2 - Update Mod Trailer.
Normalerweise versuchen Modder ihre Lieblingsspiele mit Hilfe von Textur-Paketen oder anderen Tricks grafisch aufzuwerten. YouTuber LowSpecGame hingegen widmet sich dem genauen Gegenteil und untersucht, wie weit sich die Grafik populärer Titel reduzieren lässt.

Half Life 3 - Infos, Gerüchte und News

Sein aktuelles Projekt ist Valves Shooter-Klassiker Half Life 2. Normalerweise ist das Spiel auf den niedrigsten Grafikeinstellungen noch einigermaßen ansehnlich, LowSpecGamer greift allerdings tief in die Trickkiste und schaltet mittels Ingame-Konsole sämtliche Grafik-Effekte ab, die selbst auf den niedrigsten Einstellungen noch zum Standard gehören. Das nahezu surreale Ergebnis siehst Du in diesem Video.

Half-Life 2
Entwickler: Valve
Preis: 8,19 €

Ob und wann ein eventuelle Nachfolger der Shooter-Reihe erscheinen wird, steht noch immer in den Sternen. Finanziell sollte das Projekt aufgrund des großen Erfolgs von Steam und Dauerbrennern wie Dota 2 eigentlich möglich sein. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung