Half Life 2 wird von NVIDIA für Android portiert

Martin Malischek 10

Bereits gestern erfreute uns der Hersteller NVIDIA mit der Meldung, dass Portal in wenigen Tagen im Play Store verfügbar sein wird. Nun winkt NVIDIA mit der Crowbar: Half Life 2 wird ebenfalls für Android portiert.

Half Life 2 wird von NVIDIA für Android portiert

„Da die Source Engine nun für Android portiert wurde, dürften weitere Titel folgen.“, vermuteten wir gestern in der News über die fertig gestellte Android-Portierung von Portal. Heute bekamen wir die Bestätigung zu Gesicht: Den Kollegen des Online-Gaming-Magazins PC Perspective wurde von dem Hardware-Hersteller eine Crowbar zugeschickt.

Die grüne Standardwaffe von Gordon Freeman trägt Symbole des Android-Handhelds NVIDIA Shield, von Half Life 2 sowie die Aufschrift „What would Gordon do?“. Wie bei der Android-Version von Portal wird es also wohl vorerst bei einer Version für die NVIDIA Shield (oder die NVIDIA Shield 2) bleiben, die Tür für eine Veröffentlichung sämtlicher Android-Geräte steht jedoch offen.

Vermutlich möchte NVIDIA ersteinmal die Shield-Verkäufe anheizen und wird die beiden Spiele für eine bessere Monetarisierung etwas später für alle Geräte im Play Store freigeben. Wann Half Life 2 für die für den Handheld verfügbar sein wird und ob die Veröffentlichung nur die zweite Generation der Shield betrifft, gab der Hardwarehersteller nicht bekannt.

via androidauthority, Quelle: PC Perspective (& Bildquelle)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung