Bereits gestern erfreute uns der Hersteller NVIDIA mit der Meldung, dass Portal in wenigen Tagen im Play Store verfügbar sein wird. Nun winkt NVIDIA mit der Crowbar: Half Life 2 wird ebenfalls für Android portiert.

 

Half Life 2: Episode 3

Facts 
Half Life 2: Episode 3

„Da die Source Engine nun für Android portiert wurde, dürften weitere Titel folgen.“, vermuteten wir gestern in der News über die fertig gestellte Android-Portierung von Portal. Heute bekamen wir die Bestätigung zu Gesicht: Den Kollegen des Online-Gaming-Magazins PC Perspective wurde von dem Hardware-Hersteller eine Crowbar zugeschickt.

Die grüne Standardwaffe von Gordon Freeman trägt Symbole des Android-Handhelds NVIDIA Shield, von Half Life 2 sowie die Aufschrift „What would Gordon do?“. Wie bei der Android-Version von Portal wird es also wohl vorerst bei einer Version für die NVIDIA Shield (oder die NVIDIA Shield 2) bleiben, die Tür für eine Veröffentlichung sämtlicher Android-Geräte steht jedoch offen.

Vermutlich möchte NVIDIA ersteinmal die Shield-Verkäufe anheizen und wird die beiden Spiele für eine bessere Monetarisierung etwas später für alle Geräte im Play Store freigeben. Wann Half Life 2 für die für den Handheld verfügbar sein wird und ob die Veröffentlichung nur die zweite Generation der Shield betrifft, gab der Hardwarehersteller nicht bekannt.

via androidauthority, Quelle: PC Perspective (& Bildquelle)