Half-Life 3: Fans wollen den Shooter jetzt selbst entwickeln

Alexander Gehlsdorf 1

Statt weiterhin umsonst auf eine offizielle Ankündigung zu warten, bauen sich engagierte Fans jetzt einfach ihr eigenes Half-Life 3.

Half Life 2 - Update Mod Trailer.
Seit letzter Woche ist bekannt, wie die dritte Episode von Half-Life 2 die Handlung hätte abschließen sollen. Bekanntlich kam es bis heute nicht dazu.

Während manche Dota 2 dafür verantwortlich machen, dass die heiß erwartete Fortsetzung nie erschienen ist, gehen einige fleißige Entwickler auf Reddit einen produktiveren Weg und bauen das Spiel kurzerhand selbst.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 seltsamsten Fakten über Steam.

im Sub-Reddit /dreamsofhalflife3 entsteht deshalb jetzt Project Borealis, welches sich an der von Marc Laidlaw veröffentlichten Zusammenfassung orientiert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Einen Release-Termin für das Projekt gibt es bisher nicht, die Wartezeit kannst du dir aber unter anderem mit der offiziellen Comic-Reihe vertreiben oder einfach noch einmal das erste Half-Life in der ungekürzten Originalfassung spielen, die inzwischen nicht mehr auf dem Index steht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung