Es gibt Gerüchte, dass Half-Life 3 doch nicht mehr erscheinen wird. Nun hat Valve darauf reagiert.

 

Half-Life 3

Facts 
Half-Life 3

half-life-3
Wird Half-Life 3 entwickelt?

Der YouTube-Channel „The Know“ hat vor wenigen Tagen ein Video hochgeladen, indem sie erklären, warum Half-Life 3 nie erscheinen wird: Das Videospiel wurde bis 2009 von einem größeren Team entwickelt, welches sich bis hin zur Auflösung im Jahre 2014 nach und nach dezimierte.

Grund war wohl die negative Resonanz und die daraus resultierende Rufschädigung durch Mass Effect 3, was beim Franchise von Half-Life verhindert werden sollte. Zudem ist Valve finanziell nicht auf einen neuen Kracher angewiesen, da mit Games wie CS:GO und Dota 2 genügend Gewinn generiert wird.

Hier seht ihr das Video von „The Know“

Anscheinend arbeiten aktuell wieder 10 Personen an der Fortsetzung des Shooters. Der Game Designer Marc Laidlaw deklarierte die Einstellungs-Gerüchte als Trolling, ging aber nicht näher darauf ein, was im Unternehmen Valve los ist.

Darüber hinaus erklärte er in den Mails, dass kein Buch oder Comic zu Half-Life erscheinen wird, da die Story nur als Videospiel funktioniere.

Hier seht ihr die Mails von Marc Laidlaw

reddit

Quelle: youtube und reddit via gamestar

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.