Erst vor kurzer Zeit hat Valve einen Steam Performance Test veröffentlicht, welcher euch darüber informieren soll, ob euer PC bereit für Virtual-Reality ist. Die Community hat dieses Programm nun auseinandergenommen – und einige Geheimnisse im Code entdeckt.

 

Half-Life 3

Facts 
Half-Life 3

Hier seht ihr einen Trailer zu Half-Life 2:

Half Life 2 - Update Mod Trailer

Eines der Dinge, die die findigen Gamer gefunden haben, ist eine Kollektion von Bildern. Diese zeigen offenbar eine überarbeitete Version des Hunde-Charakters aus Half-Life 2. Daraus schließen nun einige Fans, dass damit Half-Life 3 bestätigt wurde. Allerdings könnte es sich auch einfach um ein 3D-Modell für eine Spielzeugfigur sein, wie eine Quelle von Valve angab.

Doch nicht nur Hinweise auf Half-Life 3, sondern auch auf Left 4 Dead 3 lassen sich finden. In einem Ordner der klar „L4D3“ benannt ist, sind Texturen für einen Charakter namens „Retired Engineer“ aufgetaucht. Allerdings sind keine anderen Charakter-Texturen darin gefunden worden – oder gar weitere Details.

Auch wenn dies nicht unbedingt handfeste Hinweise auf die Fortsetzungen sind, dürfte es für den einen oder anderen Fan durchaus schön zu wissen sein, dass diese Dateien tatsächlich existieren und eine Veröffentlichung zumindest etwas greifbarer geworden ist.

HalfLife3

Quelle: PCGamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.