Half-Life 3: Wird möglicherweise niemals veröffentlicht

Marco Schabel 1

Seit Jahren warten die Fans der Half-Life-Serie darauf, dass Valve endlich Half-Life 3 ankündigt und vor allem veröffentlicht. Geht es nach einem Insider, wird dies aber möglicherweise niemals geschehen.

NostalGIGA - Half Life.

Gordon Freeman hat die Welt bereits zwei Mal retten dürfen, doch die Fans haben noch lange nicht genug. Das ist wohl der Grund, warum bereits seit vielen Jahren kein Spiel so energisch gefordert wird – und so viele Sagen und Gerüchte auf sich vereint – wie Half-Life 3. Hashtags wie #HalfLife3Confirmed wurden zu traurigen Running-Gags und in den Quellcodes vieler Spiele und sogar Steam selbst wird nach vermeintlichen Hinweisen auf eine Entwicklung gesucht. Selbst die Verantwortlichen bei Valve scheinen sich gelegentlich einen Spaß daraus zu machen und „Leaken“ scheinbare Hinweise. Dabei steht bereits fest, dass es tatsächlich einmal Prototypen für Half-Life 3 gab – . Doch werden die Fans irgendwann erlöst?

Du solltest Dir keine Hoffnungen machen, das zumindest behauptete ein nicht genannter Valve-Insider bereits 2015 in einem jetzt veröffentlichten Interview. Demnach seien bereits alle Chancen begraben, dass Half-Life 2 eine dritte Episode erhalten wird. „Es gibt kein Universum, in dem das geschehen wird“, so der Insider. Ein für sich stehendes Half-Life 3 sei dagegen zwar noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Weiter wird behauptet, dass es bei Valve nie so etwas wie ein Half-Life 3 gegeben habe. Es gab einzig den Plan, dass es nach Half-Life 2 drei Zusatzepisoden geben könnte.

Doch warum ist ein dritter Solo-Teil so unwahrscheinlich? Das hängt laut Insider damit zusammen, dass sich die Entwickler nicht auf eine bestimmte Richtung einigen können und zudem die Fans nicht enttäuschen wollen. Es solle schlichtweg eine „George Lucas-artige“-Situation vermieden werden. Die Erwartungen seien bereits jetzt extrem hoch und müssten erfüllt werden.

Natürlich handelt es sich bei den Aussagen nur um nicht bestätigte Gerüchte, allerdings zeigt die Realität, dass zumindest in naher Zukunft tatsächlich nicht mit Half-Life 3 zu rechnen ist.

Hier kannst Du Dir die Half-Life Anthology kaufen *

Quelle: Game Informer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung