Half-Life: Wer soll die Hauptrollen übernehmen? Hier sind unsere Vorschläge!

Marek Bang 4

Nachdem „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams verraten hat, dass bereits am Script zur Videospielverfilmung von Half-Life gearbeitet wird, fragen wir uns natürlich, welche Schauspielerinnen und Schauspieler in die ikonischen Rollen der Games-Figuren schlüpfen sollen. Wir haben uns Gedanken gemacht und präsentieren euch unsere Vorschläge! 

Half-Life: Wer soll die Hauptrollen übernehmen? Hier sind unsere Vorschläge!
Bildquelle: © Valve / Sierra .

Half-Life-Spiele-Entwickler Gabe Newell und Regisseur J.J. Abrams planen schon seit einigen Jahren, das Videospiel Half-Life auf die Leinwand zu bringen. Nun hat das Projekt eine wichtige Hürde genommen und es wird bereits am Drehbuch gearbeitet. Höchste Zeit also, euch Schauspielerinnen und Schauspieler zu präsentieren, die unserer Meinung nach gut in den Film passen würden!

Daisy Ridley als Alyx Vance

Sie ist der Star der Stunde und zählte als Kämpferin Rey in „Star Wars 7“ zu den Höhepunkten. Warum sollte Daisy Ridley also nicht auch in der Rolle der Alyx Vance glänzen?

Rey als Alyx

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die wichtigsten First-Person-Shooter der Videospielgeschichte.

Jeremy Piven als Barney Calhoun

Hier geht es primär um die Ähnlichkeit: Dank Rollen in Filmen und Serien wie „Very Bad Things“ oder „Entourage“ sollte Jeremy Piven auch diese Aufgabe schauspielerisch meistern dürfen.

Jamie als Barney

Julianna Margulies als Judith Mossman

Sie verzauberte uns als Krankenschwester im Dauer-Renner „Emergency Room“ und überzeugt aktuell als Hauptdarstellerin der  Serie „The Good Wife“: Julianna Margulies.

Julianna als Judith

Morgan Freeman als Dr. Eli Vance

Morgan Freeman kann einfach jeden Film veredeln und sollte die „Half-Life“-Verfilmung in die Hose gehen, hätte sie wenigstens ein paar prägnante Momente auf der Haben-Seite!

Morgan Freeman als Dr Eli Vance

Christopher Walken als The G-Man

Auch wenn die Ähnlichkeit auf diesem Bild vielleicht nicht so groß sein mag, Charakterdarsteller und Oscarpreisträger Christopher Walken ist auf düstere Figuren spezialisiert und wäre sicher ein würdiger G-Man!

Morgan Freeman als Dr Eli Vance

Jean Reno als Father Grigori

Der Star aus „Die purpurnen Flüsse“ und „Ronin“ ist sowohl im Charaker-Fach als auch an der Action-Front versiert, alles andere erledigen die Maskenbildner am Set!

Jean Reno als Father

Richard Dreyfuss als Dr. Wallace Breen

Auf den ersten Blick fiel uns ja eine Ähnlichkeit mit dem streitbaren Autoren Henryk M. Broder auf, doch der gute Mann ließe sich sicher nicht zu einem Schauspiel-Debüt überreden. Die Alternative ist aber auch nicht schlecht: Charakterdarsteller Richard Dreyfuss hat nicht nur einiges auf dem Kasten, ihm wäre auch ein Comeback von Herzen gegönnt! Vielleicht ja als Dr. Wallace Breen?

Richard Dreyfuss als Dr Wallace Breen

Larry David als Dr. Isaac Kleiner

Komiker Larry David („Curb Your Enthusiasm“) ist einfach eine Bauchentscheidung. Der Mann ist aber flexibel, von daher könnte er wenigstens eine Einladung zum Casting erhalten!

Larry David als Isaac

Joseph Gordon-Levitt als Gordon Freeman

Für die Hauptfigur Gordon Freeman haben wir gleich drei Vorschläge zur Auswahl: Wie wäre es beispielsweise mit Joseph Gordon-Levitt alias John Blake aus „The Dark Knight Rises“?

Levitt als Gordon Freeman

Edward Norton als Gordon Freeman

Bei Edward Norton („American History X“) fehlt nur noch die Brille, oder?

Norton als Gordon Freeman

Hugh Laurie als Gordon Freeman

Last but not least schicken wir noch Hugh Laurie alias Dr. House ins Rennen, unseren Geheim-Favoriten!

Levitt als Gordon Freeman

 

Was haltet ihr von unseren Vorschlägen? Wer soll eurer Meinung nach in die vielen Rollen schlüpfen?

Wir freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren!

Zur Einstimmung auf die Verfilmung von Half-Life könnt ihr euch hier Dan Trachtenbergs Kurzfilm „Portal vs Half-Life“ anschauen:

Weitere Artikel zum Thema:

 

Bilderrätsel: Erkennst du diese 99 Videospiele an nur einem Screenshot?

Ihr glaubt, dass ihr der König oder die Königin der Retro-Games der 1990er Jahre seid? Dann könnt ihr euer Wissen jetzt in diesem Quiz beweisen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juli 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Dark Ticket der BVG: Wo gibt es das und was ist das?

    Dark Ticket der BVG: Wo gibt es das und was ist das?

    „Dark“ ist eine der deutschen Serien im Programm von Netflix. Am 21. Juni 2019 geht es in die zweite Staffel der Mystery-Serie. In Berlin hat sich Netflix dabei eine besondere Aktion ausgedacht. So gibt es in Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben „BVG“ an diesem Tag das „Dark Ticket“.
    Martin Maciej
* Werbung