Halo 4

Jonas Wekenborg

Halo 4

„Aller guten Dinge sind drei“ – An diese Weisheit wird wohl die Marketing-Abteilung von Microsoft nicht gedacht haben, als sie auf ihrer Pressekonferenz auf der E3 2011 Halo 4 ankündigten. Viel ist zwar noch nicht über das neue Spiel mit dem Master Chief bekannt, jedoch kündigte der Publisher Microsoft Games bereits an, dass Halo 4 der Beginn einer neuen Trilogie werden soll. In dieser muss sich der Held im grünen Anzug einer neuen Gefahr stellen.

Halo 4 Test

Halo 4 Video-Test .

Halo 4: Der Start einer neuen Ära

Viel ist noch nicht bekannt, jedoch veröffentlichte Microsoft bereits einen kurzen Teaser zu dem Spiel: In diesem sieht der Zuschauer zunächst nur undeutliche Lichter, die sich später als Organe und Nervenstränge des schlafenden Master Chiefs herausstellen. Dieser wird jedoch plötzlich von einer Frauenstimme geweckt und findet sich in einem Raumschiff wieder, welches gerade in sich zusammenfällt. Mit einem Temposchub seines Jetpacks versucht er dann zu flüchten, fliegt durch die explodierenden Flure und schießt sich blockierte Wege frei. Als er dann ans freie gelangt muss er zusehen, wie das gesamte Schiff von einem Riesen Mutterschiff gekapert wird.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird das Spiel nicht mehr von den Halo-Erfindern Bungie entwickelt, sondern von den Männer und Frauen der 343 Industries. Diese sind nach der Trennung von Microsoft und Bungie das neue Halo-Entwickler Studio. Das erste und bislang einzige richtige Projekt der Spieleschmiede war  Halo Waypoint, eine Applikation für die Xbox 360, die dem Spieler erlaubt seine bisherigen Leistungen in den Halo-Spielen zu begutachten. Auch wirkte 343 in dem 2. Mappack von Halo: Reach und Halo Legends, einem animierten Kurzfilmüber die Halo-Saga mit. Neben Halo 4 sind die 343 Industries auch für das Remake von Halo: Combat Evolved mit dem NamenHalo: Combat Evolved Anniversary verantwortlich.

Halo 4 Launch Trailer.

Halo 4: Der Chief ist zurück

Halo 4 wird am 6.November für die Xbox 360 erscheinen.

Halo 4: DLCs & Map Packs

Natürlich wird auch Halo 4 mit einigen Zusatzinhalten versorgt. Gleich drei große Map Packs plant Microsoft, mit dem War Games Pass könnt ihr diese zusammen zum Preis von 2000 Microsoft Points kaufen. Den Anfang macht das Crimson Map Pack, dessen drei neue Maps ab dem 10. Dezember bereitstehen.

Halo 4 - Crimson Map Pack Trailer.

Wie gut kennst du Halo? (Quiz)

Du nennst dich selbst Master Chief? Dann beweis uns mal, wie sehr du dich wirklich im Halo-Universum auskennst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Halo 4

  • Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Vor einigen Jahren war ein lokaler Koop noch ein Muss in jedem Spiel – heutzutage kommt man ohne Internetverbindung nicht weit. Sucht ihr nach richtig guten Koop-Spielen für PS4, Xbox One, PC oder Handhelds? Wir haben euch mal eine Liste mit den besten Couch-Coop-Games zusammengestellt, die ihr unbedingt spielen solltet. Ganz ohne dieses Internet, dafür schön kuschelig im lokalen Koop. 
    Victoria Scholz 37
  • Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Rage-Kiddies, „Deine Muddah“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • Diese 9 Games haben die Konsolen ihrer Zeit an die Grenzen gebracht

    Diese 9 Games haben die Konsolen ihrer Zeit an die Grenzen gebracht

    Es gibt Spiele, die einen minimalistischen Grafikstil pflegen. Dann gibt es solche, die auf leistungsstarke Engines setzen, um uns in möglichst realistische Welten entführen zu können. Einige sind in der Vergangenheit noch ein Stück weiter gegangen und haben die Konsolen auf eine harte Probe gestellt. Wir haben in dieser Liste Spiele zusammengetragen, die die Konsolen ihrer Zeit bis an ihre Grenzen und manchmal auch...
    Constantin Krüger
  • Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Einige Videospielhelden wären ganz schön aufgeschmissen ohne sie. Die Rede ist von den sogenannten „Sidekicks“, also den Nebencharakteren, die eure Helden oftmals auf ihrem Abenteuer begleiten. Sie stellen nicht nur eine helfende Hand dar, sondern tragen ebenfalls zur Atmosphäre im Spiel bei. Wir präsentieren euch in diesem Artikel die 21 coolsten, interessantesten und beeindruckendsten Nebendarsteller in Videospielen...
    Christoph Hagen 3
  • Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Wir haben das Ende der Xbox-360-Produktion als Anlass genommen, auf die Geschichte der Konsole zurückzublicken: Microsofts zweite Spielkonsole hat die Videospielwelt entscheidend geprägt, mit großen Blockbustern und künstlerisch wertvollen Indie-Games. Wir haben einige Highlights der Konsole für euch zusammengestellt.
    Sebastian Moitzheim 3
  • Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Gamer lesen nicht? Dieses Klischee kommt leider häufiger ans Licht. Dass das nicht unbedingt stimmen muss, zeigt alleine schon die riesige Auswahl an Romanen, die auf Videospielen basieren – und diese sind teilweise genauso großartig wie ihre digitalen Vorbilder. Wir präsentieren euch hier die besten Bücher zu beliebten Videospielen.
    Annika Schumann 4
  • 10 Jahre Xbox 360: Diese Spiele-Klassiker musst du gespielt haben!

    10 Jahre Xbox 360: Diese Spiele-Klassiker musst du gespielt haben!

    Exakt 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Xbox 360 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Jetzt feiert die Konsole ihr rundes Jubiläum! Wir sagen dir, welche der absoluten Highlights für Microsofts Last-Gen-Konsole du gespielt haben musst.
    Mike Koch 3
  • Halo-Fan baut drei Jahre an einem LEGO-Schiff

    Halo-Fan baut drei Jahre an einem LEGO-Schiff

    Der Sci-Fi-Shooter Halo hat jüngst mit Halo 5 Guardians seinen fünften Teil erhalten. Ein Halo- und LEGO-Fan hat jetzt ein imposantes Raumschiff aus dem Vorgänger mit den Bauklötzen nachgebaut.
    Marco Schabel 1
  • Wie gut kennst du Halo? (Quiz)

    Wie gut kennst du Halo? (Quiz)

    Du nennst dich selbst Master Chief? Dann beweis uns mal, wie sehr du dich wirklich im Halo-Universum auskennst!
    Annika Schumann 3
  • Halo: Meine erste Erfahrung mit dem Alien-Shooter!

    Halo: Meine erste Erfahrung mit dem Alien-Shooter!

    Ab heute könnt ihr euch Halo The Master Chief Collection kaufen, welche unter anderem Halo 1-4 in überarbeiteter Grafik bietet. Aus diesem Anlass habe ich in den leeren Weiten meines Gedächtnisses gekramt, um meine Erfahrungen mit dem allerersten Halo niederzuschreiben. Und dabei gleich wieder richtig Lust auf eine erneute Runde bekommen!
    Nils Lassen 10
  • Halo: Die neue Reise beginnt noch dieses Jahr

    Halo: Die neue Reise beginnt noch dieses Jahr

    Der nächste Halo-Teil wurde bereits vor einer Weile durch einen Teaser angedeutet. Weitere Details blieben allerdings bisher aus. Nun gab Rob Semsey via Twitter bekannt, dass wahrscheinlich noch in diesem Jahr mit dem nächsten Teil gerechnet werden kann.
    Annika Schumann 6
  • Halo Spartan Assault: Kommt zur Bescherung auf eure Xbox One

    Halo Spartan Assault: Kommt zur Bescherung auf eure Xbox One

    Wie Microsoft nun offiziell bekannt gegeben hat, wird Halo: Spartan Assault auch für die Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Die Besitzer der Next-Gen-Konsole können sich zu Weihnachten auf den Teil freuen, alle anderen müssen sich noch etwas gedulden.
    Annika Schumann
  • Halo 4: Game of the Year Edition angekündigt

    Halo 4: Game of the Year Edition angekündigt

    Letzte Woche wurde bereits das „Champions Bundle“ veröffentlicht und nun gaben Microsoft und die Entwickler von 343 Industries eine weitere Neuigkeit bekannt. „Halo 4“ wird im Oktober in einer Game of the Year Edition erscheinen.
    Annika Schumann
* gesponsorter Link