Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Halo 4

Jonas Wekenborg

Halo 4

„Aller guten Dinge sind drei“ - An diese Weisheit wird wohl die Marketing-Abteilung von Microsoft nicht gedacht haben, als sie auf ihrer Pressekonferenz auf der E3 2011 Halo 4 ankündigten. Viel ist zwar noch nicht über das neue Spiel mit dem Master Chief bekannt, jedoch kündigte der Publisher Microsoft Games bereits an, dass Halo 4 der Beginn einer neuen Trilogie werden soll. In dieser muss sich der Held im grünen Anzug einer neuen Gefahr stellen.

Halo 4 Test

Halo 4 Video-Test

Halo 4: Der Start einer neuen Ära

Viel ist noch nicht bekannt, jedoch veröffentlichte Microsoft bereits einen kurzen Teaser zu dem Spiel: In diesem sieht der Zuschauer zunächst nur undeutliche Lichter, die sich später als Organe und Nervenstränge des schlafenden Master Chiefs herausstellen. Dieser wird jedoch plötzlich von einer Frauenstimme geweckt und findet sich in einem Raumschiff wieder, welches gerade in sich zusammenfällt. Mit einem Temposchub seines Jetpacks versucht er dann zu flüchten, fliegt durch die explodierenden Flure und schießt sich blockierte Wege frei. Als er dann ans freie gelangt muss er zusehen, wie das gesamte Schiff von einem Riesen Mutterschiff gekapert wird.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird das Spiel nicht mehr von den Halo-Erfindern Bungie entwickelt, sondern von den Männer und Frauen der 343 Industries. Diese sind nach der Trennung von Microsoft und Bungie das neue Halo-Entwickler Studio. Das erste und bislang einzige richtige Projekt der Spieleschmiede war  Halo Waypoint, eine Applikation für die Xbox 360, die dem Spieler erlaubt seine bisherigen Leistungen in den Halo-Spielen zu begutachten. Auch wirkte 343 in dem 2. Mappack von Halo: Reach und Halo Legends, einem animierten Kurzfilmüber die Halo-Saga mit. Neben Halo 4 sind die 343 Industries auch für das Remake von Halo: Combat Evolved mit dem NamenHalo: Combat Evolved Anniversary verantwortlich.

Halo 4 Launch Trailer

Halo 4: Der Chief ist zurück

Halo 4 wird am 6.November für die Xbox 360 erscheinen.

Halo 4: DLCs & Map Packs

Natürlich wird auch Halo 4 mit einigen Zusatzinhalten versorgt. Gleich drei große Map Packs plant Microsoft, mit dem War Games Pass könnt ihr diese zusammen zum Preis von 2000 Microsoft Points kaufen. Den Anfang macht das Crimson Map Pack, dessen drei neue Maps ab dem 10. Dezember bereitstehen.

Halo 4 - Crimson Map Pack Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel