Microsoft hat nun bekannt gegeben, dass das Halo Franchise einen weiteren Meilenstein erreicht hat: 50 Millionen Mal wurden die acht Ableger der Reihe bisher verkauft.

 

Halo 4

Facts 
Halo 4

Kurz vor Release von Halo 4 nannte das Unternehmen noch die Zahl von 46 Millionen abgesetzten Einheiten - der im November veröffentlichte Titel hat sich demnach bisher mindestens 4 Millionen Mal verkauft. Allein am ersten Tag konnte Halo 4 einen Umsatz von 220 Millionen Dollar erzielen.

Entwickler 343 Industries arbeitet mittlerweile am nächsten Halo-Spiel, schließlich hat man gerade erst eine neue Trilogie gestartet - „Halo 5“ und „Halo 6“ kommen also auf jeden Fall.

Am 17. Dezember startet übrigens die Halo 4 Infinity Challenge. Fans können hier um die Spitzenposition kämpfen und zahlreiche Preise abräumen - unter anderem einen Ford Raptor im UNSC Style. Registrieren könnt ihr euch auf der offiziellen Website.

Via: Gamespot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?