1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. Halo 5
  6. Alle News zu Halo 5

Alle News zu Halo 5

  • Halo 5: Profi-Spieler verliert Weltmeisterschaft wegen Controller-Defekt

    Halo 5: Profi-Spieler verliert Weltmeisterschaft wegen Controller-Defekt

    Michael Sonntag16.04.2018, 07:45

    Für den gewöhnlichen Spieler gehört ein „Controller Disconnected“ zu den schlimmsten Fällen, die während eines harten Bosskampfes passieren können. Wenn das allerdings einem Top-Spieler passiert, der bei Halo 5 um ein Preisgeld von einer Million Dollar kämpft, ist das noch tausend Mal ärgerlicher.

  • Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt

    Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt

    Luis Kümmeler29.08.2017, 17:00

    Microsoft hat zahlreiche Partnerschaften mit Entwicklern bekannt gegeben, die „Virtual Reality“-Anwendungen für seine „Mixed Reality“-Brillen entwickeln sollen. Unter anderem sollen sich Spieler auch auf eine VR-Umsetzung des Xbox-Flaggschiffs Halo freuen dürfen – in welcher Form das passieren soll, hat Microsoft aber noch nicht bekannt gegeben.

  • Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen

    Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen

    Alexander Gehlsdorf24.02.2017, 13:50

    Halo 5 konnte zwar spielerisch überzeugen, ein wichtiges Feature fehlte langjährigen Fans jedoch. Entwickler 343 Industries hat sich die Kritik zu Herzen genommen und verspricht Splitscreen-Optionen in allen künftigen Halo-Spielen.

  • Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Luis Kümmeler09.01.2017, 17:00

    Wie ein neues Youtube-Video zeigt, arbeitete das Entwicklerstudio n-Space im Jahr 2013 offenbar am Halo-Spiel „Haggar“ . So jedenfalls der Name des Prototyps, der Elemente von Halo mit der Klötzchenwelt des Lego-ähnlichen Spielzeugs „Mega Bloks“ vereinte. Die Entwicklung wurde jedoch aus unbekannten Gründen eingestellt.

  • Halo 5 Guardians: Eine Million Dollar durch Mikrotransaktionen

    Halo 5 Guardians: Eine Million Dollar durch Mikrotransaktionen

    Marvin Fuhrmann05.12.2015, 11:00

    Halo 5: Guardians hat in kurzer Zeit bereits mehr als eine Million Dollar durch Mikrotransaktionen eingenommen. Im Spiel könnt ihr sogenannte REQ-Pakete erwerben, die euch neue Skins, Items und Waffen geben, die ihr im Online-Modus nutzt. Dieser Betrag wird aber für etwas Besonderes genutzt.

  • Halo vs. Destiny: Welches Spiel ist jetzt eigentlich wirklich besser?

    Halo vs. Destiny: Welches Spiel ist jetzt eigentlich wirklich besser?

    Cliff Amador23.11.2015, 10:38

    Nein, kein Vergleich im klassischen Sinne. Im folgenden Fan-Video lassen nämlich Charaktere aus Destiny und Halo tatsächlich die Fäuste fliegen! Wer am Ende gewinnt? Eines können wir verraten: Der Ausgang dieses gigantischen Matches dürfte überraschend und verwirrend zugleich sein.

  • Halo 5 Guardians: So erfolgreich ist das Spiel in Großbritannien

    Halo 5 Guardians: So erfolgreich ist das Spiel in Großbritannien

    Marco Schabel04.11.2015, 02:45 1

    Wir alle wissen, dass die Xbox One noch immer keinen guten Stand im Vergleich zur PlayStation 4 hat, was Verkaufszahlen angeht. Halo 5 Guardians, das Zugpferd der Redmonder, soll daran einiges ändern. Zumindest in Großbritannien scheint das auch der Fall zu sein.

  • Halloween als Master Chief? Kein Problem mit Last-Minute-Kostümen!

    Halloween als Master Chief? Kein Problem mit Last-Minute-Kostümen!

    Marvin Fuhrmann31.10.2015, 13:00 2

    Braucht ihr zu Halloween noch ein Kostüm, habt aber keine Ahnung, was ihr eigentlich sein wollt? Kein Problem! Denn die Macher von Halo 5: Guardians statten euch mit einem Last-Minute-Kostüm zum Ausdrucken aus. Damit lauft ihr heute Abend stilecht als Master Chief oder Spartan Locke auf der Party auf!

  • Halo 5 Guardians: Kein Kampagnen-DLC geplant

    Halo 5 Guardians: Kein Kampagnen-DLC geplant

    Annika Schumann27.10.2015, 09:31

    Ab heute ist Halo 5: Guardians endlich im Handel erhältlich. Wenn ihr die Kampagne durchgespielt habt und danach mehr wollt, werdet ihr wahrscheinlich enttäuscht sein. Es sind bislang keine Story-DLCs geplant.

  • Halo 5 - Guardians: So bekommt ihr einen Bann im Arena-Modus

    Halo 5 - Guardians: So bekommt ihr einen Bann im Arena-Modus

    Marvin Fuhrmann18.10.2015, 11:00 19

    Obwohl Halo 5: Guardians noch ein wenig auf sich warten lässt, haben die Macher bei Bungie eine Liste mit Aktionen veröffentlicht, die euch einen Bann einbrocken können. Diese gilt vor allem für den kompetitiven Arena-Modus, der das Herzstück des Multiplayer-Modus bilden soll. Die Liste findet ihr natürlich hier bei uns.

  • Halo 5 Guardians: 343 Industries hat fertig

    Halo 5 Guardians: 343 Industries hat fertig

    Marco Schabel07.10.2015, 23:13 2

    Am 27. Oktober haben Xbox One-Besitzer und Halo-Fans endlich wieder einen Grund zur Freude, denn Halo 5 Guardians wird endlich erscheinen. Und dem Release steht nun offiziell nichts mehr im Wege.

  • Halo 5 - Guardians: Hunt the Truth wird fortgesetzt

    Halo 5 - Guardians: Hunt the Truth wird fortgesetzt

    Annika Schumann22.09.2015, 09:33

    Bereits vor einigen Monaten wurde die Audio-Reihe namens Hunt the Truth zu Halo 5: Guardians veröffentlicht. Diese hat sich mit den Hintergründen der Geschichte befasst. Nun wird die Serie mit der zweiten Staffel und einem neuen Ansatz fortgesetzt.

  • Halo 5 Guardians: Kein Gesicht für den Master Chief

    Halo 5 Guardians: Kein Gesicht für den Master Chief

    Marco Schabel22.08.2015, 01:00 2

    Mit Halo 5 Guardians wird 343 Industries den zweiten eigenen Hauptteil der Serie veröffentlichen. Die von Bungie übernommene Serie konzentriert sich seit jeher auf den Master Chief. Sein Gesicht werden wir allerdings auch dieses Mal nicht zu sehen bekommen.