News zu Halo 5

  • Halo 5: Profi-Spieler verliert Weltmeisterschaft wegen Controller-Defekt
    games

    Halo 5: Profi-Spieler verliert Weltmeisterschaft wegen Controller-Defekt

    Für den gewöhnlichen Spieler gehört ein „Controller Disconnected“ zu den schlimmsten Fällen, die während eines harten Bosskampfes passieren können. Wenn das allerdings einem Top-Spieler passiert, der bei Halo 5 um ein Preisgeld von einer Million Dollar kämpft, ist das noch tausend Mal ärgerlicher.
    Michael Sonntag
  • Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt
    games

    Halo: VR-Umsetzung für „Mixed Reality“-Brillen angekündigt

    Microsoft hat zahlreiche Partnerschaften mit Entwicklern bekannt gegeben, die „Virtual Reality“-Anwendungen für seine „Mixed Reality“-Brillen entwickeln sollen. Unter anderem sollen sich Spieler auch auf eine VR-Umsetzung des Xbox-Flaggschiffs Halo freuen dürfen – in welcher Form das passieren soll, hat Microsoft aber noch nicht bekannt gegeben.
    Luis Kümmeler
  • Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog
    games

    Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Eine Spieleflatrate für eine bestimmte Auswahl an Games, die monatlich bezahlt wird: Das ist der Xbox Game Pass. Momentan befindet sich das neueste Verkaufsmodell von Microsoft noch in einer Preview-Version, soll aber schon bald Zugriff auf 100 Spiele gewähren.
    Sandro Kipar 1
  • Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen
    games

    Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen

    Halo 5 konnte zwar spielerisch überzeugen, ein wichtiges Feature fehlte langjährigen Fans jedoch. Entwickler 343 Industries hat sich die Kritik zu Herzen genommen und verspricht Splitscreen-Optionen in allen künftigen Halo-Spielen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Destiny 2: Sequel zu Bungies Sci-Fi-Epos kommt noch dieses Jahr
    games

    Destiny 2: Sequel zu Bungies Sci-Fi-Epos kommt noch dieses Jahr

    Activision gab bekannt, dass der Destiny-Nachfolger aus dem Hause der Halo-Schöpfer (sprich Bungie) immer noch für 2017 angesetzt sei. Fans hatten bereits befürchtet, dass der Shooter aufgrund der mageren Informationslage erneut verschoben worden sei.
    Richard Benzler 2
  • Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen
    games

    Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Wie ein neues Youtube-Video zeigt, arbeitete das Entwicklerstudio n-Space im Jahr 2013 offenbar am Halo-Spiel „Haggar“ . So jedenfalls der Name des Prototyps, der Elemente von Halo mit der Klötzchenwelt des Lego-ähnlichen Spielzeugs „Mega Bloks“ vereinte. Die Entwicklung wurde jedoch aus unbekannten Gründen eingestellt.
    Luis Kümmeler
  • Halo 5: Mit dieser Map wird es zur Pokémon-Arena
    games

    Halo 5: Mit dieser Map wird es zur Pokémon-Arena

    Ihr habt total Lust auf Pokemon, könnt euch aber nicht von Halo 5 lösen? Gar kein Problem! Denn dank eines kreativen Users kann der Master Chief selbst ein ambitionierter Pokemon-Trainer werden.
    Lisa Fleischer
  • Halo 5 Guardians: Wird definitiv nicht für Windows 10 erscheinen
    games

    Halo 5 Guardians: Wird definitiv nicht für Windows 10 erscheinen

    Bei all den jüngsten Entwicklungen im Hause Microsoft fragen sich bereits einige Spieler, ob auch das große Xbox One-Flagschiff Halo 5 Guardians seinen Weg auf die Windows 10-PCs finden wird. Phil Spencer hat dies jetzt noch einmal verneint.
    Marco Schabel 1
  • Gears of War 4: Splitscreen-Koop und 1080p als Ziel bestätigt
    games

    Gears of War 4: Splitscreen-Koop und 1080p als Ziel bestätigt

    Microsofts kommender Shooter Gears of War 4 von The Coalition wird in diesem Herbst erscheinen. Bereits jetzt wurde die angepeilte Auflösung des Titels bekannt gegeben. Zudem dürft ihr euch über einen Splitscreen-Modus freuen.
    Marco Schabel 8
  • Halo 5: Permanente Social Playlists und neue Arena-Map
    games

    Halo 5: Permanente Social Playlists und neue Arena-Map

    Für Halo 5: Guardians wird es ein großes Update geben. Dieses führt permanente Social Playlists ins Spiel ein, in denen ihr die Modi der Arena auch ohne den Druck von Rängen genießen könnt. Zudem gibt es schon jetzt einen kleinen Einblick auf die neue symmetrische Map für den Arena-Mode.
    Marvin Fuhrmann
  • The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben
    games

    The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben

    Bekannte Stimmen aus The Last of Us, Shadow of Mordor, Fallout 4 und Halo 5 vereinen sich – The Witness wird sie alle miteinander verbinden. Der Entwickler hat nun die ersten Synchronsprecher für den Braid-Nachfolger The Witness veröffentlicht. Wenn ihr erfahren wollt, wer dem Spiel seine Stimme leiht, dann könnt ihr es in dieser News lesen.
    Mike Koch
  • Saugünstig: Diesen krassen Xbox-Sale dürft ihr nicht verpassen!
    games

    Saugünstig: Diesen krassen Xbox-Sale dürft ihr nicht verpassen!

    Wer zum Ende des Jahres noch einmal richtig sparen will und eine Xbox-Konsole besitzt, der sollte die Tage mal im Xbox Marktplatz vorbeischauen, denn dort wird gerade der größte Sale aller Zeiten veranstaltet! Und das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!
    Marco Schabel 4
  • Halo 5 Guardians: Eine Million Dollar durch Mikrotransaktionen
    games

    Halo 5 Guardians: Eine Million Dollar durch Mikrotransaktionen

    Halo 5: Guardians hat in kurzer Zeit bereits mehr als eine Million Dollar durch Mikrotransaktionen eingenommen. Im Spiel könnt ihr sogenannte REQ-Pakete erwerben, die euch neue Skins, Items und Waffen geben, die ihr im Online-Modus nutzt. Dieser Betrag wird aber für etwas Besonderes genutzt.
    Marvin Fuhrmann
  • Xbox One: Auch im kommenden Jahr stehen Spiele im Vordergrund
    games

    Xbox One: Auch im kommenden Jahr stehen Spiele im Vordergrund

    Auch wenn die Xbox One zum Zeitpunkt ihrer Vorstellung kaum als Spielekonsole erkennbar war, hat sich einiges gebessert. Auch im kommenden Jahr sollen wieder die Spiele den absoluten Fokus bei Microsoft genießen.
    Marco Schabel 1
  • Halo vs. Destiny: Welches Spiel ist jetzt eigentlich wirklich besser?

    Halo vs. Destiny: Welches Spiel ist jetzt eigentlich wirklich besser?

    Nein, kein Vergleich im klassischen Sinne. Im folgenden Fan-Video lassen nämlich Charaktere aus Destiny und Halo tatsächlich die Fäuste fliegen! Wer am Ende gewinnt? Eines können wir verraten: Der Ausgang dieses gigantischen Matches dürfte überraschend und verwirrend zugleich sein.
    Cliff Amador
  • Halo-Fan baut drei Jahre an einem LEGO-Schiff
    games

    Halo-Fan baut drei Jahre an einem LEGO-Schiff

    Der Sci-Fi-Shooter Halo hat jüngst mit Halo 5 Guardians seinen fünften Teil erhalten. Ein Halo- und LEGO-Fan hat jetzt ein imposantes Raumschiff aus dem Vorgänger mit den Bauklötzen nachgebaut.
    Marco Schabel 1
  • Die Xbox One schlägt die PlayStation 4 in den USA!
    games

    Die Xbox One schlägt die PlayStation 4 in den USA!

    Die Xbox One hatte einen unglaublich starken Monat in den USA. Die NPD Group hat jetzt bekannt gegeben, dass die Microsoft Konsole nach langer Zeit wieder die PlayStation 4 schlagen konnte. Und das nur mit einem Spiel!
    Marco Schabel 12
  • Halo 5 Guardians: So erfolgreich ist das Spiel in Großbritannien
    games

    Halo 5 Guardians: So erfolgreich ist das Spiel in Großbritannien

    Wir alle wissen, dass die Xbox One noch immer keinen guten Stand im Vergleich zur PlayStation 4 hat, was Verkaufszahlen angeht. Halo 5 Guardians, das Zugpferd der Redmonder, soll daran einiges ändern. Zumindest in Großbritannien scheint das auch der Fall zu sein.
    Marco Schabel 1
  • Halloween als Master Chief? Kein Problem mit Last-Minute-Kostümen!
    games

    Halloween als Master Chief? Kein Problem mit Last-Minute-Kostümen!

    Braucht ihr zu Halloween noch ein Kostüm, habt aber keine Ahnung, was ihr eigentlich sein wollt? Kein Problem! Denn die Macher von Halo 5: Guardians statten euch mit einem Last-Minute-Kostüm zum Ausdrucken aus. Damit lauft ihr heute Abend stilecht als Master Chief oder Spartan Locke auf der Party auf!
    Marvin Fuhrmann 2
  • Halo 5 Guardians: Kein Kampagnen-DLC geplant
    games

    Halo 5 Guardians: Kein Kampagnen-DLC geplant

    Ab heute ist Halo 5: Guardians endlich im Handel erhältlich. Wenn ihr die Kampagne durchgespielt habt und danach mehr wollt, werdet ihr wahrscheinlich enttäuscht sein. Es sind bislang keine Story-DLCs geplant.
    Annika Schumann
  • Halo 5 Guardians: Hier sind die ersten Testwertungen!
    games

    Halo 5 Guardians: Hier sind die ersten Testwertungen!

    Halo 5: Guardians erscheint am morgigen 27. Oktober 2015 offiziell im Handel. Ab heute stehen die ersten Testwertungen bereit. Wie diese ausfallen, könnt ihr bei uns nachlesen!
    Annika Schumann
  • Halo 5 Guardians: Es wird keine PC-Version geben!
    games

    Halo 5 Guardians: Es wird keine PC-Version geben!

    Im Laufe des Tages machte die Aussage eines 343 Industries-Entwicklers die Runde, Halo 5 Guardians könnte leicht auf den PC portiert werden. Das schürte Gerüchte, dass eine solche Version in Arbeit sein könnte. Alles Humbug!
    Marco Schabel
  • Halo 5 Guardians: PC-Version im Gespräch?
    games

    Halo 5 Guardians: PC-Version im Gespräch?

    Bekanntlich wird Halo 5: Guardians nur für die Xbox One erscheinen – doch mit etwas Glück könnte sich das in Zukunft ändern. Frank O’Connor von 343 Industries äußerte sich zu einer möglichen PC-Version.
    Annika Schumann
  • Halo 5 Guardians: Xbox One im Metall-Look aufgetaucht
    games

    Halo 5 Guardians: Xbox One im Metall-Look aufgetaucht

    Der Release von Halo 5: Guardians rückt immer näher. Zeit also, dass noch einmal ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Passend zu einem Event wurde nun eine schicke Xbox One im Metall-Design erstellt. Es gibt allerdings einen Haken an der Sache.
    Annika Schumann
  • Minecraft: Neue Halo 5-Skins im Anflug!
    games

    Minecraft: Neue Halo 5-Skins im Anflug!

    Halo 5: Guardians wird in Kürze veröffentlicht und soll euch mit jeder Menge Action etliche Spielstunden begeistern. Doch auch über den Shooter hinaus machen der Master Chief und seine Kumpanen die Videospiellandschaft unsicher. So kommt es, dass ihr bald auch in Minecraft in den legendären Rüstungen unterwegs sein könnt. Bei uns seht ihr sie auf ersten Bildern!
    Annika Schumann
  • Halo 5 - Guardians: So bekommt ihr einen Bann im Arena-Modus
    games

    Halo 5 - Guardians: So bekommt ihr einen Bann im Arena-Modus

    Obwohl Halo 5: Guardians noch ein wenig auf sich warten lässt, haben die Macher bei Bungie eine Liste mit Aktionen veröffentlicht, die euch einen Bann einbrocken können. Diese gilt vor allem für den kompetitiven Arena-Modus, der das Herzstück des Multiplayer-Modus bilden soll. Die Liste findet ihr natürlich hier bei uns.
    Marvin Fuhrmann 19
  • Halo 5 Guardians: 343 Industries hat fertig
    games

    Halo 5 Guardians: 343 Industries hat fertig

    Am 27. Oktober haben Xbox One-Besitzer und Halo-Fans endlich wieder einen Grund zur Freude, denn Halo 5 Guardians wird endlich erscheinen. Und dem Release steht nun offiziell nichts mehr im Wege.
    Marco Schabel 2
  • Halo 5: Zieht euch den cineastischen TV-Spot rein!
    games

    Halo 5: Zieht euch den cineastischen TV-Spot rein!

    Halo 5: Guardians steht vor der Tür: Am 27. Oktober zeiht der Masterchief für Xbox-One-Besitzer endlich wieder in die Schlacht. Natürlich bewirbt Microsoft seinen sicheren Blockbuster-Titel zünftig, was bereits durch den aufwändig produzierten TV-Spot deutlich wird, den ihr euch unbedingt anschauen solltet!
    Martin Küpper 1
  • Seht hier den spannenden TV-Clip zu Halo 5: Guardians!
    games

    Seht hier den spannenden TV-Clip zu Halo 5: Guardians!

    Der Release von Halo 5: Guardians rückt immer näher – Zeit also, dass die Werbekampagnen verstärkt werden. Um euch noch mehr Lust auf das Spiel zu machen, gibt es jetzt den neuen TV-Spot. Viel Spaß!
    Annika Schumann 1
  • Arbeiten an Halo 6 haben bereits begonnen
    games

    Arbeiten an Halo 6 haben bereits begonnen

    In ziemlich genau einem Monat erscheint der heiß ersehnte Ego-Shooter Halo 5: Guardians für die Xbox One. Da soll mal jemand behaupten, es wäre noch zu früh, bereits an einem Nachfolger zu arbeiten. Die Arbeiten an Halo 6 haben nämlich schon längst begonnen, wie die Entwickler nun verrieten.
    Richard Nold
  • Halo 5 - Guardians: Hunt the Truth wird fortgesetzt
    games

    Halo 5 - Guardians: Hunt the Truth wird fortgesetzt

    Bereits vor einigen Monaten wurde die Audio-Reihe namens Hunt the Truth zu Halo 5: Guardians veröffentlicht. Diese hat sich mit den Hintergründen der Geschichte befasst. Nun wird die Serie mit der zweiten Staffel und einem neuen Ansatz fortgesetzt.
    Annika Schumann
  • Halo 5 - Guardians: Seht hier das spannende Intro
    games

    Halo 5 - Guardians: Seht hier das spannende Intro

    Der Release von Halo 5: Guardians rückt mit großen Schritten näher. Um euch einen Vorgeschmack auf das neue Abenteuer zu verschaffen, seht ihr jetzt die Eröffnungssequenz bei uns.
    Annika Schumann
  • Halo 5 Guardians: Kein Gesicht für den Master Chief
    games

    Halo 5 Guardians: Kein Gesicht für den Master Chief

    Mit Halo 5 Guardians wird 343 Industries den zweiten eigenen Hauptteil der Serie veröffentlichen. Die von Bungie übernommene Serie konzentriert sich seit jeher auf den Master Chief. Sein Gesicht werden wir allerdings auch dieses Mal nicht zu sehen bekommen.
    Marco Schabel 2