In ziemlich genau einem Monat erscheint der heiß ersehnte Ego-Shooter Halo 5: Guardians für die Xbox One. Da soll mal jemand behaupten, es wäre noch zu früh, bereits an einem Nachfolger zu arbeiten. Die Arbeiten an Halo 6 haben nämlich schon längst begonnen, wie die Entwickler nun verrieten.

 

Halo Infinite

Facts 
Halo Infinite

Halo ist Microsofts Streckenpferd und das bereits seit der ersten Xbox-Konsole. Mit mehr als 65 Millionen verkauften Einheiten, ist die Ego-Shooter-Reihe die mit Abstand erfolgreichste und populärste Exklusiv-Marke von Microsoft. Da kann man es den Jungs von Mädels von 343 Industries nicht verübeln, schon jetzt Gedanken über die Zukunft der Reihe und dem Master Chief zu machen.

Halo 5: Guardians in der Vorschau!

Während die Fans derzeit gespannt auf die Veröffentlichung von Halo 5: Guardians am 27. Oktober 2015 warten, dreht sich intern anscheinend alles schon um den Nachfolger. „Wenn man sich das Ende von Halo 4 anschaut udn wo sich master Chief befindet, mussten wir uns bereits im Klaren sein, wo wir mit Halo 5 und Halo 6 hinwollen“, erzählt Studioleiterin Bonnie Ross gegenüber GamesRadar. „Wir haben dieses epische Science-Fiction-Universum und viele Möglichkeiten, wie wir die Story weiterbringen können. Wir müssen die Puzzleteile nur richtig zusammenfügen.“

h

Halo 5 - Guardians - Team Blue

Franchise Director Frank O'Connor ging sogar etwas mehr ins Detail und verriet, dass die Entwicklung von Halo 6 bereits gestartet hat. „Wir wissen schon sehr genau, was in dem nächsten Spiel passieren wird. Wir sammeln bereits Pläne und haben schon einiges niedergeschrieben und das ist purer Luxus – wir befanden uns noch nie in einer solchen Position.“

O'Connor hat natürlich noch keine Informationen preisgeben wollen, doch er und Bonnie seien sich bereits darüber bewusst, wie die Geschichte um den Master Chief womöglich enden wird. Man hätte nämlich schon genaue Vorstellungen, was in den nächsten zehn Jahren passieren wird. Wenn es nach Xbox-Chef Phil Spencer geht, sei die Halo-Marke ohnehin mit einigen Branchen-Riesen wie etwa Star Wars und Spider-Man vergleichbar und deshalb auch die nächsten zwanzig Jahre von großer Relevanz.

Halo 5: Guardians jetzt vorbestellen!

Quelle: GameSpot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.