Halo Nightfall: Release-Termin zur Videospielverfilmung bekannt

Philipp Schleinig 6

Bevor die beliebte Shooter-Reihe „Halo“ in die fünfte Runde geht, erscheint die Videospielverfilmung „Halo: Nightfall“, die die Brücke zwischen „Halo 4“ und „Halo 5: Guardians“ schlägt. Nun wurde endlich bekannt gegeben, wann die von Ridley Scott produzierte Serie in Deutschland (ohne die Master Chief Collection) erhältlich sein wird.

Im Herbst 2015 erscheint nach langem Warten endlich „Halo 5: Guardians“, der die legendäre Videospielreihe fortsetzt. Doch auch der filmischen Ebene gibt es neues Material zu „Halo“ zu bewundern. Mit der Serie „Halo: Nightfall“ wird nicht nur die Brücke zwischen „Halo 4“ und „Halo 5“ geschlagen, sondern auch bereits einer der Hauptcharaktere des fünften Videospielteils eingeführt: Jameson Locke, gespielt von Mike Colter, den ihr vielleicht aus „Million Dollar Baby“ kennt.

Nun wurde auch bekannt gegeben, wann wir „Halo: Nightfall“ ohne den Erwerb der Master Chief Collection in Deutschland erhalten können.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

Halo: Nightfall - Release

„Halo: Nightfall“ erscheint am 17. März 2015 auf DVD, Blu-ray und in einer limitierten Steelbook-Edition in den Läden. Wer es gar nicht erwarten kann, kann sich die Mini-Serie bereits bei Amazon vorbestellen:

 

In „Halo: Nightfall“ geht es um die Spezialeinheit der Naval Intelligence, deren Kommandant Locke in der Kolonie Sedra nach terroristische Aktivitäten suchen soll. Die Handlung wird in fünf Folgen der Serie erzählt und soll dann bereits auf „Halo 5“ verweisen.

Produziert wurde die Mini-Serie von Regisseur Ridley Scott („Gladiator“), der sich dank „Prometheus“ und natürlich „Alien“ mit intergalaktischen Themen bereits bestens auskennen dürfte. Mit einem stattlichen Budget von 70 Millionen US-Dollar wurde „Halo: Nightfall“ umgesetzt. Ob sich diese Investition gelohnt hat, dürfen wir bald erfahren.

Hier gibt es nochmal den Trailer zu „Halo: Nightfall“ zu bewundern:

Halo Nightfall - Trailer Englisch.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung