Halo 5: Guardians steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Was wäre da passender als sich mit dem orchestralen Soundtrack auf das kommende Spektakel einzustimmen. Nun wurden die knapp 40 Tracks des Scores veröffentlicht. Im Folgenden könnt ihr euch alle Stücke vom Soundtrack kostenlos und in voller Länge via Soundcloud anhören.

 

Halo 5

Facts 
Halo 5

halo-5-guardians-soundtrack-banner

Entwickler 343 Studios hat kurz vor der Veröffentlichung von Halo 5: Guardians nun den 39 Stücke umfassenden Soundtrack zum Ego-Shooter veröffentlicht, der wieder deutlich orchestralere Töne anschlägt, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Den Halo 5 Soundtrack könnt ihr bei uns in voller Länge kostenlos anhören.

Halo 5 Launch Trailer

Halo 5 - Guardians: Soundtrack in voller Länge anhören

Der Soundtrack zum neuesten Abenteuer des Master Chiefs stammt aus der Feder von Komponist Kazuma Jinnouchi, der bereits bei Halo 4 einige Stücke komponiert hat und auch schon bei Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots mitwirkte. Via Soundcloud wurden nun alle Tracks zum kostenlosen Anhören bereitgestellt, dir im Player unterhalb genießen könnt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Jinnouchi orientiert sich mit dem aktuellen Score wieder mehr an Bungies ehemaligen Komponisten Marty O'Donnell, der die Musik zu den früheren Teilen schrieb. Dementsprechend gibt es im Main Theme wieder chorale Klänge auf die Ohren und auch sonst präsentiert sich der Soundtrack epochal und liefert so die perfekte Untermalung zum explosiven Geschehen auf dem Bildschirm.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Xbox One.

Wie gut kennst du Halo? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).