Halo: Combat Evolved

Jonas Wekenborg 2

Halo: Combat Evolved oder wie es zu Deutsch heißt Halo: Kampf um die Zukunft ist der Auftakt von Bungies legendärer Shooter-Serie Halo. Mit dem zehnten Geburtstag der Serie wurde zusätzlich zum Xbox 360-Referenz-Shooter die Neuauflage unter dem Namen Halo: Combat Evolved Anniversary veröffentlicht.

Halo: Kampf um die Zukunft

Halo: Combat Evolved ist ein actionbetonter Science-Fiction-3D-Shooter, der auf einer mysteriösen, außerirdischen Ringwelt gleichen Namens spielt. Randvoll mit packenden Actioneinlagen geht es im ersten Teil der legendären Xbox-Shooter-Serie zu Fuß und in Fahrzeugen, in dunklen Schluchten und weiten Außenlevels mit menschlichen und außerirdischen Waffen zur Sache. Das Ziel: Halos Geheimnisse zu entdecken und die erbitterten Feinde der Menschheit, die Alien-Rasse der Covenant, zu besiegen.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 97% (Xbox), 82% (Xbox 360), 83% (PC)

Halo: Combat Evolved Trailer.

Halo: Der Start einer Saga

Über drei Jahre dauerte es, bis Entwickler Bungie das Spiel fertigstellte. Der große Hype, den Halo im Vorfeld verursachte war durchaus gerechtfertigt, denn der Science-Fiction-Ego-Shooter bot eine fast perfekte Mischung aus action-reichem Gameplay, erstklassiger Grafik und hervorragendem Sound. Noch heute gilt Halo als ein Meilenstein in der Spielegeschichte.

Der erste Halo-Teil hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, jedoch sind Gameplay und Storytelling noch heute eines der Besten im Shooter-Genre. In der spielbaren Demo zu Halo stehen dir ein Singleplayerlevel sowie eine Mehrspielerpartie zur freien Verfügung.

Halo: Combat Evolved Anniversary

Um zu zeigen, dass sich Entwicklerstudio 343 Industries weiterentwickelt hatte, gab Publisher Microsoft auf der E3 2011 bekannt, dass man den ersten und wichtigsten Teil der Halo-Serie anlässlich des 10. Geburtstages für die Xbox 360 neu auflegen wolle.

Dabei umfasst die Anniversary-Ausgabe neben dem Multiplayermodus Halo:Reach auch die Kampagne von Halo: Combat Evolved, die allerdings auf ein zeitgemäßes grafisches und spielerisches Niveau angepasst worden war. Wer es allerdings ganz nostalgisch haben wollte, konnte auch einfach per Knopfdruck in die Originalgrafik umschalten.

 

Wie gut kennst du Halo? (Quiz)

Du nennst dich selbst Master Chief? Dann beweis uns mal, wie sehr du dich wirklich im Halo-Universum auskennst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Halo: Combat Evolved

  • Halo: Warum Microsoft den Namen hasste und Multiplayer fast wegfiel

    Halo: Warum Microsoft den Namen hasste und Multiplayer fast wegfiel

    In einem umfangreichen Artikelrückblick geben Mitarbeiter des Entwicklers Bungie spannende Einblicke in die Geschichte des ersten Halo aus dem Jahr 2002. Dabei kam unter anderem zutage, dass Microsoft den schlichten Namen „Halo“ zunächst hasste, und der Mehrspielermodus so katastrophal war, dass er beinahe der Schere zum Opfer gefallen wäre.
    Luis Kümmeler
  • Die beliebteste Halo-Map gibt es nun auch in Counter-Strike!

    Die beliebteste Halo-Map gibt es nun auch in Counter-Strike!

    Wieviele Stunden wir doch auf dieser Map verbracht haben – Blood Gulch aus Halo. Die Karte gehört zu den beliebtesten Maps des Spiels überhaupt und deswegen hat sich ein findiger Modder überlegt die Karte in Counter-Strike: Global Offensive zu übernehmen.
    Mike Koch
  • Wie gut kennst du Halo? (Quiz)

    Wie gut kennst du Halo? (Quiz)

    Du nennst dich selbst Master Chief? Dann beweis uns mal, wie sehr du dich wirklich im Halo-Universum auskennst!
    Annika Schumann 3
  • Halo 2: PC Server bleiben doch noch online

    Halo 2: PC Server bleiben doch noch online

    Eigentlich sollten die Multiplayer-Funktionen der PC-Version von Halo 2 noch in dieser Woche abgeschaltet werden, jetzt geht es aber doch noch weiter. 343 Industries verzögerte die Abschaltung der Server noch einmal.
    Maurice Urban
  • Promotions of the Day: 30. Juni

    Promotions of the Day: 30. Juni

    [pros 325793558]Geniales Puzzle-Game.[finepros 0.79;0.00] [pros 432031492]Zahlreiche Behind-the-Scene Videos und mehr zu Portal 2.[finepros 1.59;0.79] [pros 423916524]Nahezu perfekt bewertetes Puzzle Game.[finepros 0.79;0.00] [pros 402172290]Eine Mischung aus Fußball und Rugby, ebenfalls sehr gut bewertet.[finepros 3.99;0.79] [pros 400670361]Sehr originelles Spielprinzip, man wickelt mit einem Seil verschiedenste...
    Rudi
  • Promotions of the Day: 21. März

    Promotions of the Day: 21. März

    [pros 363875948]Bekannter an die Halo-Reihe angelehnter Ego-Shooter, sehr empfehlenswert.[finepros 5.49;3.99] [pros 310516183]Praktische App, um den heimischen PC oder Mac fernzusteuern.[finepros 5.99;2.99] [pros 401153690]Fortsetzung des Racing Games Alpine Crawler.[finepros 0.79;0.00] [pros 313014213]In Harbor Master muss man ähnlich wie bei Flight Control Schiffe in ihren Heimathafen lenken.[finepros 1.59...
    Rudi
  • Halo: Reach - Führt zu Neuauflage der Gesamtserie in High-Definition?

    Halo: Reach - Führt zu Neuauflage der Gesamtserie in High-Definition?

    4news.it berichtet über Gerüchte, dass Industries 343, der Teil der Microsoft Game Studios verantwortlich für die Halo Serie, bereits mit der Entwicklung des vierten Teil begonnen hat. Halo 4 soll jedoch nicht vor 2012 erscheinen. Um den Fans die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, wird über eine Neuauflage der älteren Halo Teile mit der Halo: Reach Grafik-Engine von..
  • Halo - Nun auch ein Master Chief-Kostüm zum Selbermachen

    Halo - Nun auch ein Master Chief-Kostüm zum Selbermachen

    (Robin) Nachdem wir euch gezeigt haben, wie ein junger Mann mit ein bisschen Kreativität und künstlerisches Talent ein lebensgroßes Big Daddy-Kostüm gebastelt hat, geht es heute mit dem Master Chief weiter. Der gute Chris Bryan war in so großer Freude, dass damals Halo 2 in den Handel kommt, dass er sich deswegen einfach mal ein Master Chief-Kostüm bastelt. Ziel..
    commander@giga 30
* gesponsorter Link