Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Halo: Combat Evolved

Jonas Wekenborg 2

Halo: Combat Evolved oder wie es zu Deutsch heißt Halo: Kampf um die Zukunft ist der Auftakt von Bungies legendärer Shooter-Serie Halo. Mit dem zehnten Geburtstag der Serie wurde zusätzlich zum Xbox 360-Referenz-Shooter die Neuauflage unter dem Namen Halo: Combat Evolved Anniversary veröffentlicht.

Halo: Kampf um die Zukunft

Halo: Combat Evolved ist ein actionbetonter Science-Fiction-3D-Shooter, der auf einer mysteriösen, außerirdischen Ringwelt gleichen Namens spielt. Randvoll mit packenden Actioneinlagen geht es im ersten Teil der legendären Xbox-Shooter-Serie zu Fuß und in Fahrzeugen, in dunklen Schluchten und weiten Außenlevels mit menschlichen und außerirdischen Waffen zur Sache. Das Ziel: Halos Geheimnisse zu entdecken und die erbitterten Feinde der Menschheit, die Alien-Rasse der Covenant, zu besiegen.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 97% (Xbox), 82% (Xbox 360), 83% (PC)

Halo: Combat Evolved Trailer

Halo: Der Start einer Saga

Über drei Jahre dauerte es, bis Entwickler Bungie das Spiel fertigstellte. Der große Hype, den Halo im Vorfeld verursachte war durchaus gerechtfertigt, denn der Science-Fiction-Ego-Shooter bot eine fast perfekte Mischung aus action-reichem Gameplay, erstklassiger Grafik und hervorragendem Sound. Noch heute gilt Halo als ein Meilenstein in der Spielegeschichte.

Der erste Halo-Teil hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, jedoch sind Gameplay und Storytelling noch heute eines der Besten im Shooter-Genre. In der spielbaren Demo zu Halo stehen dir ein Singleplayerlevel sowie eine Mehrspielerpartie zur freien Verfügung.

Halo: Combat Evolved Anniversary

Um zu zeigen, dass sich Entwicklerstudio 343 Industries weiterentwickelt hatte, gab Publisher Microsoft auf der E3 2011 bekannt, dass man den ersten und wichtigsten Teil der Halo-Serie anlässlich des 10. Geburtstages für die Xbox 360 neu auflegen wolle.

Dabei umfasst die Anniversary-Ausgabe neben dem Multiplayermodus Halo:Reach auch die Kampagne von Halo: Combat Evolved, die allerdings auf ein zeitgemäßes grafisches und spielerisches Niveau angepasst worden war. Wer es allerdings ganz nostalgisch haben wollte, konnte auch einfach per Knopfdruck in die Originalgrafik umschalten.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel