Halo Infinite: Microsoft verrät, was für ein Spiel es sein wird

André Linken 1

Microsoft und das Entwicklerstudio 343 Industries haben vor kurzem erklärt, welche Art von Spiel Halo Infinite eigentlich werden soll.

Halo Infinite - E3 2018 - Announcement Trailer.

Kurzer Rückblick: Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigten Microsoft und 343 Industries das neue Xbox-One-Spiel Halo Infinite ganz offiziell an. Doch schon damals war den Fans nicht so recht klar, worum es sich dabei eigentlich handelt. Ist es ein Nachfolger von Halo 5? Ist es ein Ableger, der sich einer Neben-Story widmen wird?

Auf diese Fragen gibt es mittlerweile eine offizielle Antwort. Jeff Easterling von 343 Industries nahm sich die Zeit, um diesbezüglich für etwas mehr Klarheit zu sorgen. In einem aktuellen Broadcast bei Mixer meldete er sich zu Wort:

„Es ist Halo 6. Du solltest es als Halo 6 ansehen. Denk davon nicht, als wäre es eine Art seltsamer Vorgänger oder so. Es ist die nächste Story. Es ist das nächste Kapitel von dem, was so alles geschehen wird.“

Diese interessanten Shooter waren ebenfalls bei der E3 2018 zu sehen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
E3 2018: In diesen 10 Shootern kannst du dich richtig austoben.

Halo-Profi verliert Weltmeisterschaft wegen Controller-Defekt

Also, auch wenn der Shooter offiziell nicht Halo 6 heißen wird, handelt es sich allem Anschein nach um einen vollwertigen Nachfolger von Halo 5, der die Geschichte rund um den Master Chief weitererzählen wird. Letzterer soll aktuellen Informationen zufolge wieder mehr in den Fokus rücken, weitere Details sind noch nicht bekannt. Selbiges gilt übrigens auch für den Release-Termin von Halo Infinite.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung