Harry Potter - Hogwarts Mystery: Jetzt auch mit Werbung für mehr Edelsteine

Kamila Zych

Harry Potter: Hogwarts Mystery legte bei vielen Fans keinen besonders guten Start hin. Nun findet ein neues Feature seinen Weg ins Spiel, was die Community erneut spalten könnte.

Harry Potter: Hogwarts Mystery Official Launch Trailer.

Wie GameRant berichtet wurde im Zuge eines neuen Updates optionale Werbung hinzugefügt, die du dir anschauen kannst, um zusätzliche Edelsteine zu erhalten. Die Option ist in der unteren linken Ecke des Bildschirms sichtbar, bisher scheint sie jedoch nicht für alle Spieler sichtbar zu sein. Vermutlich wird das Feature derzeit vereinzelt ausgetestet, um zu überprüfen, wie es bei den Fans ankommt.

Nach dem unglücklichen Launch von Hogwarts Mystery, bei dem sich vermehrt Spieler über das lange Warten und die damit verbundenen In-Game-Käufe beschwert haben, scheinen die Entwickler jetzt etwas vorsichtiger bei der Einführung neuer Optionen zu sein.

Schließlich kann die neu eingeführte Werbung ähnlich kritisch aufgenommen werden. Andererseits könnten einige Spieler darin eine sinnvolle Alternative zu den zwielichtigen Mikrotransaktionen darstellen. Erst im Mai 2018 wurde festgestellt, dass diese bei Spielern unterschiedlich viel kosten.

Wir verraten dir hier, wo du nach versteckter Energie in Hogwarts Mystery suchen musst.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Harry Potter - Hogwarts Mystery: Fundorte der versteckten Energie

Wenn es nach dem ersten Versuch von GameRant geht, erhältst du für das Schauen eines Werbeclips drei Edelsteine. Bleibt die Frage, ob das bei allen Spielern ähnlich gehandhabt wird oder einige für eine Werbung entsprechend mehr oder weniger Edelsteine bekommen.

Was hältst du von dem neuen Feature? Konntest du es eventuell schon selbst ausprobieren? Schreib uns deine erste Erfahrung in den Kommentaren.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung