Das neue Spiel von Harvest Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada Hometown Story wird am 12. Dezember 2013 in Japan exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen. Das lässt sich dem japanischen Magazin Famitsu entnehmen.

Bei Hometown Story arbeiten mehrere Berühmtheiten der Branche mit. Unter anderem Pokémon-Künstler Atsuko Nishida sowie Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu. Zuvor war das Spiel unter dem Titel Projekt Happiness bekannt. Es orientiert sich lose an der Harvest Moon-Reihe, nur dass ihr dieses Mal keinen Bauernhof leiten müsst. Ihr eröffnet einen eigenen Laden und müsst diesen im Laufe des Spiels wachsen lassen und mehr Kunden für euch gewinnen. Allerdings liegt der Hauptfokus darauf, dass ihr den Stories eurer Kundschaft folgen und ihnen helfen sollt.

Aufgrund des Release-Zeitpunktes in Japan ist es vermutlich unwahrscheinlich, dass das Spiel 2014 im Westen erscheinen wird. Wenn es hierzulande erscheinen sollte, wird es wohl noch etwas dauern.

Hier gibt es einen Trailer dazu:

Hometown Story (formerly Project Happiness) Trailer.
 

Quelle: Gematsu

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.