Hearthstone: Online-Sammelkartenspiel erscheint noch 2014 für Android-Tablets, 2015 für Smartphones

Kaan Gürayer 4

Frohe Kunde für Fans von Hearthstone: Heroes of Warcraft: Das Online-Sammelkartenspiel soll noch bis Ende des Jahres unter Android veröffentlicht werden. Zunächst erscheint eine Version für Android-Tablets, Anfang 2015 sollen dann Smartphones folgen, wie die Macher in einem Blogeintrag bekanntgeben. 

Hearthstone: Online-Sammelkartenspiel erscheint noch 2014 für Android-Tablets, 2015 für Smartphones

Hearthstone: Heroes of Warcraft hat sich innerhalb weniger Monate zu einem wahren Phänomen entwickelt: Erschienen ist die finale und kommerzielle Version erst im März 2014 und doch zählt der Sammelkarten-Ableger der Kult-Computerspielreihe Warcraft mittlerweile 20 Millionen Spieler, wie Entwicklerstudio Blizzard Entertainment stolz verkündet. Mit der angekündigten Version für Android-Tablets, die noch bis Ende des Jahres erscheinen soll, dürfte die Gamer-Gemeinde noch einmal kräftig anwachsen. Eine angepasste Version für Android-Smartphones und das iPhone soll Anfang 2015 erscheinen. Die Entwickler würden hart arbeiten und sehr große Fortschritte machen, aber „uns ist wichtig, dass das Spielerlebnis auf Smartphones genauso gut wie am PC oder am Tablet ist“, heißt es im offiziellen Blogeintrag. Aktuell ist Hearthstone: Heroes of Warcraft für den PC, Mac und Apples iPad verfügbar. Eine der größten Herausforderungen soll laut Entwicklerteam die Anpassung der Benutzeroberfläche sein, sodass diese am Smartphone intuitiv, aber „dasselbe großartige Hearthstone-Erlebnis“ biete.

Im Gegensatz zu anderen Genres sind Sammelkartenspiele geradezu prädestiniert, um auf Touch-Geräten wie Smartphones und Tablets gespielt zu werden – zumal mobile Plattformen mit ihren In-App-Käufen das perfekte Vehikel bieten, um neue Karten gewinnbringend an den Mann zu bringen. Fans des Spiels wird es nach der ersten Ankündigung der Portierung vor knapp einem Jahr freuen, wobei sie sich vielleicht nicht allzu sehr auf den genannten Zeitrahmen verlassen sollten: Entwickler Blizzard ist notorisch für überbordenden Perfektionismus und damit einhergehende Verschiebungen von in der Entwicklung befindlichen Titeln bekannt.

Spielt ihr Hearthstone: Heroes of Warcraft? Würdet ihr das Game auch auf dem Tablet oder Smartphone zocken? Eure Meinungen bitte in die Kommentare.

Quelle: Hearthstone Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung