Hearthstone: So viel kosten alle Karten von "Reise nach Un'Goro"

Marvin Fuhrmann

Mit „Reise nach Un’Goro“ ist vor kurzem eine neue Erweiterung für Hearthstone erschienen. Doch diese sorgt aktuell für etwas Frust bei den Spielern. Viele werfen Blizzard vor, dass die Karten der Erweiterung zu selten in Packs erscheinen. Nun haben sie sogar eine Rechnung angestellt und interessante Zahlen aufgedeckt.

Hearthstone: Das Jahr des Mammuts.

Wenn es um Echtgeldkäufe in Spielen geht, gehen Gamer schnell auf die Barrikaden. Im Falle des Free2Play-Spiels Hearthstone war dies bislang immer anders. Denn dort kannst Du spielen, so lang du möchtest, ohne einen Cent auszugeben. Wer wirklich alle Karten haben will, kommt aber nicht an den Kartenpacks gegen Echtgeld vorbei. Die neue Erweiterung „Reise nach Un’Goro“ sorgt dabei für Bauchschmerzen bei den Spielern.

Kommt Hearthstone auf die Switch?*

Denn angeblich würden die Karten häufiger doppelt in Packs vorkommen als noch in anderen Hearthstone-Erweiterungen. Ein Spieler hat nun eine Rechnung vorgenommen, wie lange es dauert, bis man alle Karten des Addons per Karten-Pack freischaltet. Dabei orientierte er sich an den Daten von „Kripparian“, der 1101 Karten-Packs der neuen Hearthstone-Erweiterung öffnete, um die Wahrscheinlichkeiten herauszubekommen. Anhand dieser erstellte Spieler „Seaserpent02″ eine Rechnung in Python.

Kartenpreise werden in Hearthstone angehoben*

So würde es durchschnittlich 316 Karten-Packs dauern, bis ihr alle Karten von „Reise nach Un’Goro“ in den virtuellen Händen haltet. Wer besonders viel Glück in Hearthstone hat, könnte es schon in 214 schaffen. Wer Pech mitbringt, braucht aber 437 Karten-Packs. Rechnet man nun die 316 Pakete auf den Preis von 40 Packs pro Echtgeldpaket hoch, kommt man auf einen Wert von 399,92 Euro für alle Karten in der Hearthstone-Erweiterung. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass es hier um Spieler geht, die keine Karten per eigenem Gold oder Staub freischalten können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung