Hearthstone Cheat: Gegner-Karten aufdecken – Googles Sicherheitschef weiß wie

Martin Maciej

Bei Hearthstone: Heroes Of Warcraft handelt es sich um ein Online-Sammelkartenspiel, bei welchem ihr euer Kartendeck mit verschiedenen Charakterklassen und Basiskarten zusammensetzt, um damit euren Gegenspieler niederzuringen. Googles ehemaligen Sicherheitschef ist es nun anscheinend gelungen, einen Hearthstone Cheat zu entwickeln, mit welchem sich die Karten im gegnerischen Deck einsehen lassen.

Hearthstone Cheat: Gegner-Karten aufdecken – Googles Sicherheitschef weiß wie

Dies ist Elie Burszteins privatem Blog zu entnehmen. Wer jetzt allerdings denkt, mithilfe des Hearthstone Cheats seien alle kommenden Spiele wie von Zauberhand gewonnen, sei an dieser Stelle enttäuscht: Bursztein plant nicht, den Hearthstone Hack zu veröffentlichen.

Hearthstone Heroes Of Warcraft Cinematic.

Per Hearthstone Cheat Karten aufdecken

Zunächst hat Burstein die Veröffentlichung des Hacks sogar geplant, ließ dieses Vorhaben allerdings auf Bitten der Hearthstone-Anbieter Blizzard fallen. Blizzard hat die Befürchtung, dass eine Veröffentlichung des Hacks zu einem Einsturzt der Game-Balance von Hearthstone führen könnte. Zudem führt Blizzard das Argument an, dass Cheats allgemein Spielerlebnisse zerstören würden.

In Burszteins Blog könnt ihr allerdings Teile seines Hacks einsehen. Hier wird ersichtlich, mit welchen Methoden der ehemalige Google-Mitarbeiter das Hearthstone-System austricksen konnte. Ein von ihm entwickelter Algorithmus kann mit hoher Wahrscheinlichkeit prophezeien, welche Karten im Deck des Mitspielers liegen.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Das sind die bestbezahlten Twitch-Streamer.

Veröffentlichung vom Hearthstone Hack nicht geplant

Cheats zu Hearthstone und Co. sind nichts Neues, allerdings schafft es Blizzard regelmäßig, etwaige Lücken im System zu schließen. Im Video könnt ihr weitere Ausführungen Elie Burszteins zu seinem Hearthstone Hack finden. Bleibt zu hoffen, dass Hacker, die nicht so ehrlich sind wie Elie Bursztein, einen ähnlichen Hearthstone Algorithmus nicht allzu schnell aufdecken, bzw. einen potentiellen Hack nicht publizieren.

Bei uns findet ihr ehrliche Wege, um im Online-Kartenspiel Erfolg zu haben:

Quelle: Elie.net

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Die Nintendo Switch hat sich bei vielen Fans inzwischen zum richtigen Konsolen-Liebling gemaustert. Einer der Gründe ist sicherlich die Flexibilität, die sie beim Spielen bietet. Aktuelle Gerüchte deuten jedoch auf eine neues Modell der Switch hin, das auf ihr bisher wichtigstes Feature verzichten könnte.
    Daniel Nawrat
  • Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Eine der ersten Missionen von „Neue Welt“ in Fortnite Battle Royale verlangt von euch, benannte Orte und Orientierungspunkte zu entdecken. Da die Karte nämlich zu Beginn verdeckt ist, müsst ihr erst alles neu erkunden. Wir zeigen euch daher die Fundorte aller Orientierungspunkte auf der Karte.
    Christopher Bahner
* Werbung