Heavy Rain: Das ist der Release-Termin des PS4-Remaster

Marco Schabel 2

Schon bald wird sich der Origami-Killer wieder aus der Versenkung erheben und die PlayStation 4-Spieler vor nur allzu gut bekannte Rätsel stellen. Jetzt wissen wir auch, wann genau Heavy Rain erscheinen wird.

Heavy Rain Official E3.

Ein paar Jahre ist es nun schon her, dass uns der Großmeister des Verwirrspiels und der Quick Time Events – David Cage – ein PlayStation 3-Exklusivspiel präsentierte, welches seine Spieler mit einer spannenden Geschichte rund um den sogenannten Origami-Killer fesselte. Heavy Rain war der Name dieses Spiels, welches von Cages Studio Quantic Dream entwickelt wurde. Im vergangenen Jahr wurde dann bekannt gegeben, dass Heavy Rain ebenso wie das bereits im November als Remaster erschienene Beyond Two Souls als HD-Version seinen Weg auf die PlayStation 4 finden wird. Und seit heute wissen wir auch endlich, wann der Krimi auf Sonys neuester Konsole erscheinen wird.

Beyond Two Souls im direkten Grafikvergleich

Das nämlich wurde jetzt offiziell bestätigt, ohne dass jemand ein Wort darüber verloren hat. Der PlayStation Store hat einen neuen Eintrag erhalten, dem zu entnehmen ist, dass wir uns am 2. März auf Heavy Rain freuen können. Damit erscheint die HD-Version des PlayStation 3-Klassikers am gleichen Tag, wie die bereits angekündigte Sammelfassung, die aus Heavy Rain und Beyond Two Souls besteht. Die Quantic Dream Collection soll dabei mit knapp 40 Euro zu Buche schlagen, während Heavy Rain selbst noch nicht mit einem finalen Preis versehen wurde.

Hier geht es zur Quantic Dream Collection *

Also halten wir fest, dass das Heavy Rain Remaster am 2. März, und somit schon in wenigen Wochen für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Nachfolger dürfen wir allerdings nicht erwarten.

Keine PS4? Heavy Rain gibt es auch für die PlayStation 3 *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung