Hellblade: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Annika Schumann 2

Lange musstet ihr warten, nun ist er da: der erste Gameplay-Trailer zu Hellblade!

Hellblade Gameplay Trailer.

Ninja Theory zeichnet sich für Hellblade verantwortlich und ist stolz zu verkünden, den ersten Gameplay-Trailer präsentieren zu können. In Hellblade geht es um die Kriegerin Senua, die sich auf eine Reise in die Hölle begibt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine konventionelle Hölle, sondern stellt diese die Manifestation von Senuas Geisteskrankheit dar. Sie leidet unter einer Psychose mit Wahnvorstellungen und Halluzinationen, ebenso erlebt sie Depressionen und Angstzustände.

Die Entwickler geben an, dass es ihnen wichtig ist, das Thema mit dem nötigen Respekt zu behandeln und anzugehen. Deshalb arbeiten sie auch mit einem Professor für Neuro- und Gesundheitswissenschaften und stehen in Kontakt zu Personen, die selbst psychische Krankheiten haben.

Hellblade soll 2016 für PlayStation 4 und PC erscheinen. 

hellblade

 

Quelle: PlayStation Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung