Hellblade: Seht euch den neuen Trailer zum mythischen Spiel an

Marco Schabel 2

Hellblade hat einen zusätzlichen Untertitel bekommen und hört künftig auch auf den Namen Senua’s Sacrifice. Das von Ninja Theory (u.a. Enslaved, DmC: Devil May Cry) entwickelte Spiel zeigt sich zudem in einem ganz frischen Trailer, den ihr euch natürlich hier ansehen könnt.

Hellblade Senua's Sacrifice Senua Trailer.

Es ist schon einige Zeit vergangen, seit auf der gamescom 2014 ein neues Spiel aus dem Hause Ninja Theory angekündigt wurde: Hellblade. Das Action-Adventure soll euch im Stile von Dark Souls an eure Grenzen bringen und nutzt dabei die vielen Wirren und Wendungen der menschlichen Psyche. Im Mittelpunkt von Hellblade, bzw. Hellblade Senua’s Sacrifice, steht eben jene Senua - eine mysteriöse Frau, die in einem unwirklichen Konstrukt aus Mythos und Psyche gefangen zu sein scheint. Dort kämpft sie um ihr Überleben – gegen ihre eigenen Ängste, bewaffnet mit einem Schwert. Und wie das alles aussieht, zeigt der neueste Trailer zum Spiel.

Seht euch den ersten Gameplay-Trailer zu Hellblade an

Der Trailer wurde heute ganz frisch veröffentlicht, nachdem Ninja Theory auf der GDC in San Francisco die Umbenennung in Hellblade Senua’s Sacrifice bekannt gab. Das Video, welches ihr über diesen Zeilen findet, zeigt die interessante Atmosphäre des Spiels ohne Multiplayer und offene Spielwelt. Noch viel interessanter ist allerdings die Art, wie der Trailer entstanden ist. Wie die Entwickler am Ende enthüllen, stammen die Bewegtbilder nicht aus dem Computer, sondern wurden in Echtzeit von der Darstellerin selbst performt. Möglich macht das ein neues non-lineares Scripting-Tool mit dem Namen Sequencer. So wird es den Entwicklern ermöglicht, Aufnahmen noch während der tatsächlichen Aufnahme zu bearbeiten und so schon das Endergebnis zu sehen, während es überhaupt erst entsteht.

Erscheinen soll Hellblade Senua’s Sacrifice irgendwann in diesem Jahr für PlayStation 4 und den PC, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Vielleicht wird dieser im Rahmen der E3 2016 im Juni enthüllt.

HellbladeSenuasSacrifice

Die Entwickler beantworten 20 Fragen zu Hellblade

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung