Heroes of the Storm: Chen-Guide – So funktioniert der besoffene Kung-Fu-Panda

Jürgen Stöffel

In Heroes of the Storm gibt es Chen, den dicken Kung-Fu-Panda aus Mists of Pandaria, dem Add-On für World of Warcraft. Chen ist ein starker Kämpfer, der sich mit seinem dicken Bierfass stärkt und ordentlich einstecken kann. Wir zeigen euch, wie ihr die Panda-Power loslasst!

Heroes of the Storm Cinematic Trailer.
Chen Sturmbräu ist ein Kung-Fu-Braumeister des Pandaren-Volks und dadurch ein starker Kämpfer, der sich mit Bier volllaufen lässt, um damit seine Fähigkeiten zu aktivieren. Denn im Gegensatz zu Mana betreibt Chen seine Skills mit Bier! Außerdem ist der dicke Bierbauch des Pandas optimal dazu geeignet, Schaden zu absorbieren, was Chen zu einem guten Tank auf dem Schlachtfeld macht.

Heroes of the Storm: Chen – Einer geht noch!

Wenn ihr Chen spielt, müsst ihr euch erst einmal umgewöhnen, denn anders als die meisten Helden in Heroes of the Storm müsst ihr ständig Bier nachtanken, um eure Skills zu nutzen. Zum Glück verleiht euer Trink-Skill stärkendes Gebräu einen soliden Schadens-Schild, was euch zu einem guten Tank macht.

Doch Chen kann sich nicht nur einen hinter die Pandaschnauze kippen, der Braumeister kann auch mittels Sprungtritt über Hindernisse hechten und Feinden aufs Maul hauen. Außerdem haut er seinen Gegnern das Bierfass auf den Kopp und durchtränkt sie mit hochexplosivem Gebräu, das er mit dem Skill Feuerodem in Brand setzt. Und mit der Elitefähigkeit wanderndes Fass kann Chen wie eine Dampfwalze im Fass herumrollen und alle Feinde wegstoßen und unterbrechen. Optimal für maximales Chaos!

Chen in Stichpunkten:

Pro Contra
Viele Hitpoints Verletzlich im Fernkampf
Guter Flächenschaden Leicht zu unterbrechen
Gute Energieregeneration dank Bier! Alternatives Energiemanagement muss optimal verinnerlicht sein
Gute Fluchtmöglichkeiten
Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Heroes of the Storm: Chen-Build – Drunken-Master-Build

Es folgt ein solider Tank-Build für Chen, mit dem ihr gut einstecken und auch austeilen könnt. Passt aber dennoch auf, dass ihr euch nicht zu weit vorwagt und ein Heiler zur Hand ist. Grundlagen von MOBAs erfahrt ihr außerdem unter dem vorigen Link und hier findet ihr eine Tier-Liste aller Helden.

Drunken-Master-Build für Chen

Level 1 Volles Fass Level 13 Unnachgiebig
Level 4 Verbesserte Heilung Level 16 Druckpunkt
Level 7 Gleichgewicht des Braumeisters Level 20 Unangezapftes Potential
Level 10 Wanderndes Fass

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung