Diablo, der Lord of Terror, ist einer der ...Helden in Blizzards MOBA Heroes of the Storm. Wir wollen euch den Belzebub aus dem gleichnamigen Universum einmal genauer vorstellen und verraten euch Attribute, Skills, Traits und zeigen euch die Skins vom roten Teufel.
Diablo ist der Herr des Schreckens und einer der größten Champions in Heroes of the Storm. Noch dazu ist er eine der wenigen „Gottheiten“. Der gehörnte Fürst der Unterwelt entspringt der Krieger-Klasse und eignet sich hervorragend als Tank
Der in der alten Sprache als Al'Diabolos, das Oberste Übel des Schreckens bekannte Dämonenfürst Diablo will die Welt Sanktuario für die Brennenden Höllen beanspruchen. Als Herr des Schreckens bezieht Diablo seine Kraft aus der Furcht anderer Wesen und lässt sich nur durch das Entsetzen derer zufriedenstellen, die er zur Strecke bringt. Seine Opfer sind unzählig, seine Pläne undurchschaubar und sein Geschlecht ist ... nicht in Stein gemeißelt.
Diablo, Herr des Schreckens
Elite-Diablo
Kaiju-Diablo
Lurkablo
Heroes of the Storm - Diablo: Schrecklich, vor allem schrecklich zäh
Diablo ist ein Hüne auf den Schlachtfeldern des Sturms. Das zeichnet sich vor allem durch seine erschreckend hohe Zähigkeit von 9/10 aus. Besonders schwer zu spielen ist der geborene Tank dann auch nicht, man sollte aber dennoch ein wenig Erfahrung mitbringen.
Der Schaden, den Diablo verursacht ist mit 5/10 ziemlich moderat, was allerdings mehr an der Ratio an Schlägen liegt. Denn Diablo ist träge. So liegt sein zweiter Fokus mehr auf den Eigenschaften denn auf dem körperlichen Austeilen von Schaden.
Wo der Herr des Schreckens wandelt, werden Seelen vernichtet. Mit dem schwarzen Seelenstein mehrt Diablo seine Macht ins Unermessliche.
Schwarzer Seelenstein (Passiv)
Ihr erhaltet pro getötetem Helden 10 und pro Diener 1 Seele, die Diablos Lebenspunkte (0,15% der max. HP/Seele) erhöhen. Habt ihr 100 Seelen und lebt ab, wird die Todeszeit Diablos auf 5 Sekunden verringert und die Seelen verschwinden.
Max. Vorrat an Seelen: 100
Diablo: Heroische Fähigkeiten
Diablos Heroische Fähigkeiten sind Apokalypse und Blitzatem und versprechen Tod und Verheerung. Beide Skills sind magische Fernkampfangriffe, die seiner Rolle als Tank sehr zugute kommen, als dass er sich nicht viel dabei bewegen muss, um die Aufmerksamkeit seiner Feinde auf sich zu lenken. Ab Tier 4 (Level 10) wählt ihr eine der beiden Fähigkeiten aus.
Apokalypse (Taste R)
Unter jedem feindlichen Helden entsteht eine Rune, die nach kurzer Zeit (1,75 Sekunden) explodiert. Gegner, die nicht rechtzeitig entkommen, erleiden immensen Schaden (300) und werden 2 Sekunden lang betäubt.
Cooldown: 100 Sekunden
Mana: 100
Blitzatem (Taste R)
Diablo speiht mit Blitzen gespickte Flammen, die über 4 Sekunden lang hohen Schaden (1760) anrichten. Die Richtung, in die der Blitzatem gespiehen wird, kann mit dem Mauszeiger beeinflusst werden.
Cooldown: 80 Sekunden
Mana: 80
Diablo: Primärfähigkeiten
Diablo fordert Unterwürfigkeit und setzt mit seinen Fähigkeiten daher auf vollständige Dominanz über seine Feinde. Dies zeichnet sich dadurch aus, dass der Ansturm-hafte Schattenstoß und Unterwerfen beide Gegner betäuben. Feuerring hingegen unterstützt den Schaden, den Diablo verursacht, wenn er seiner Rolle als Tank nachgeht - mitten im Getümmel.
Schattenstoß (Taste Q)
Diablo stürmt auf einen Feind zu, betäubt ihn für 0,5 Sekunden und fügt mäßigen Schaden (206) zu. Prallt der Gegner gegen ein Hindernis, wird er stattdessen um 0,75 Sekunden betäubt.
Cooldown: 12 Sekunden
Mana: 60
Feuerring (Taste W)
Diablo stampft auf den Boden und erzeugt damit Flammenwellen, die in alle Richtungen schwappen und bei getroffenen Feinden mäßigen Schaden (210) verursachen.
Cooldown: 6 Sekunden
Mana: 50
Unterwerfen (Taste E)
Diablo packt einen Gegner und schleudert ihn auf den Boden. Dabei wird geringer Schaden (160) verursacht, das Ziel bleibt aber 0,25 Sekunden betäubt liegen.
Cooldown: 12 Sekunden
Mana: 60
Diablo: Talente und Tier-List
Diablo kann wie alle Helden in Heroes of the Storm 7 Tiers und 20 Charakterlevel erreichen. Die pro Tier verfügbaren Talente und Traits findet ihr hier.
Tier 1 (Level 1)
Devil's Due: Wiederbelebungskosten sinken auf 60 statt 100 Seelen
Block: Reduziert den Schaden von eingehenden Basis-Attacken um 50%
Aufladungen: 2
Soul Feast: Für jede aufgenommene Seele erhält Diablo zusätzliche 5 HP und 0,1 Regeneration/Sek
Overwhelming Force: Erhöht die Reichweite und den Rückstoß von Schattenstoß um 25%
Tier 2 (Level 4)
Demonic Strength:Unterwerfen macht 50% mehr Schaden
Soul Catcher: Der Schwarze Seelenstein generiert automatisch alle 4 Sekunden eine Seele
Essence of the Slain: Stirbt ein feindlicher Creep in eurer Nähe, erhält Diablo 10 Mana
Fire Devil: Beim Einsatz von Feuerring wird Diablo in Flammen eingehüllt, die 10 Sekunden lang je 15 Schaden verursachen
Tier 3 (Level 7)
Battle Momentum: Basis-Attacken senken den Cooldown von Fähigkeiten um 0,5 Sekunden
From the Shadows: Die Reichweite von Schattenstoß steigt um 33%
Devastating Charge:Schattenstoß reduziert für 3 Sekunden die Dauer von Schweigen, Betäuben, Verlangsamen, Verwurzeln und Polymorph um 50%
Soul Steal: Der Einsatz von Unterwerfen bringt euch 5 Seelen ein
Tier 4 (Level 10)
Siehe Heroische Fähigkeiten
Tier 5 (Level 13)
Siphon The Dead: Nutzt eine Seele pro Sekunde, um 3% eurer maximalen Lebensenergie pro Sekunde zu regenerieren
Cooldown: 5 Sekunden
Spell Shield: Aktiviert sich und verhindert 2 Sekunden lang 50% jeglichen Fähigkeitenschadens. Nur alle 30 Sekunden möglich
Life Leech: Basis-Attacken gegen feindliche Helden machen Extra-Schaden in Höhe von 1% dessen max. Lebensenergie. Gleichzeitig wird Diablo für dieselbe Menge geheilt
Firestorm: Die Feuerwellen von Feuerring kehren zu Diablo zurück und fügen dabei erneut 150 Schaden zu
Tier 6 (Level 16)
Continuous Overpower: Unterwerfen kann zweimal benutzt werden
Imposing Presence: Gegner, die Diablo attackieren, greifen 50% langsamer an
Domination: Unterwerfen reduziert den Cooldown von Schattenstoß um 8 Sekunden
Rampage: Feuerring erhöht Diablos Bewegungsgeschwindigkeit um 20% und den Basis-Schaden um 50% für 2 Sekunden
Tier 7 (Level 20)
Dying Breath: Stirbt Diablo, wird Apokalypse ausgelöst
Heldenfähigkeit-Aufwertung
Hellstorm: Die Dauer und Reichweite von Blitzatem sind um 50% erhöht
Heldenfähigkeit-Aufwertung
Lord of Terror: Stiehlt nahen feindlichen Helden 10% ihrer maximalen Lebensenergie
Cooldown: 60 Sekunden
Bolt of the Storm: Teleportiert Diablo zu einer nahen Örtlichkeit
Mehr zur Rotation und Build zu Illidan Stormrage erfahrt ihr bald hier.