Heroes of the Storm: Falstad-Guide – So spielt ihr den fliegenden Hammerwerfer!

Jürgen Stöffel

In Heroes of the Storm ist Falstad, der hammerwerfende Zwergenkrieger aus Blizzards Online-Rollenspiel World of Warcraft, ein schneller und mobiler Schadensausteiler. Wir zeigen euch einen effektiven Build für den fliegenden Hammerwerfer, mit dem ihr eure Feinde im Nuh wegbrutzelt.

Falstad ist ein zwergischer Greifenreiter aus dem Universum von World of Warcraft, doch bereits in den Warcraft-Strategiespielen kamen Greifenreiter als Elite-Lufttruppen vor. Vom Rücken ihrer beeindruckenden Reittiere aus schleuderten die Greifenreiter magische Sturmhämmer in bester Thor-Manier nach ihren Feinden. Falstad, der berühmteste dieser Helden, ist daher in Heroes of the Storm besonders effektiv darin, dem Feind zu zeigen wo der Hammer hängt!

Heroes of the Storm Cinematic Trailer.

Heroes of the Storm: Falstad, der rasende Hammer-Assassine!

Falstad ist ein typischer Held der Assassinen-Klasse. Dies bedeutet, dass er sehr viel Schaden verursacht, aber kaum was einsteckt. Muss er zum Glück auch nicht, denn dank Greifen-Reittier ist er sehr schnell und da er seinen Hammer auf Distanz wirft, kommt er auch nicht zwangsläufig in die Nähe des Feindes. Daher ist Falstad ideal für Hit-and-Run-Angriffe auf dem Schlachtfeld.

Heroes-of-the-storm-falstad02
Sollte er nicht Teil der freien Helden-Rotation sein, kostet Falstad entweder 7.000 Gold oder 8,49 Euro.

Und genau auf solche Attacken setzt unsere Falstad-Spielweise, denn wir bleiben mit dem Zwerg auf Distanz, die wir mit „Power Throw“ noch erhöht haben. Außerdem haben wir unsere Standard-Attacke mit „BOOMerang“ noch aufgemotzt, damit wir mit dem explodierenden Hammer noch mehr Schaden machen. Mit „Hinterland Blast“ gibt’s noch mehr Distanz-Schaden und dank Overdrive werden unsere Angriffe noch stärker. Wenn wir alles rausgeballert haben, setzen wir „Epic Mount“ ein und hauen ab.

Falstad in Stichpunkten:

Pro Contra
Exzellenter Fernkämpfer Verletzbar im Nahkampf
Sehr schnell und mobil Wenig Lebenspunkte
Kann Hindernisse überqueren Großer Mana-Verbrauch
Sehr hoher Schadensausstoß Setzt gutes Timing voraus

 

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Heroes of the Storm: Falstad-Build – So levelt ihr den Greifenreiter

Dank der folgenden Skills könnt ihr euch einen sehr mächtigen Assassinen-Falstad bauen, der aus großer Distanz Gegner mit dem Hammer wegklatscht. Passt aber auf, dass ihr immer weit vom Feind weg seid und eure Fluchtfähigkeiten „Epic Mount“ und „Barrel Roll“ rechtzeitig nutzt. Einen Artikel über die Grundlagen von MOBAs gibt’s außerdem unter dem angegebenen Link und hier findet ihr eine Tier-Liste aller Helden.

Fliegender-Hammerwerfer-Build für Falstad

Level 1 Power Throw Level 13 Thunderstrikes
Level 4 Charged Up Level 16 Overdrive
Level 7 BOOMerang Level 20 Epic Mount
Level 10 Hinterland Blast

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung