Heroes of the Storm: Funkelchen -Guide – So spielt ihr den putzigen Feendrachen!

Jürgen Stöffel

Heroes of the Storm präsentiert euch Funkelchen, einen süßen kleinen Feendrachen aus World of Warcraft. Der kleine Racker ist ein sehr flinker Heiler, der auch sehr viel Schaden austeilen kann und Söldner mit Geldgeschenken rekrutiert. Wir zeigen euch, wie ihr Funkelchen optimal spielt.

Heroes of the Storm Cinematic Trailer.
Funkelchen ist ein putziger Feendrache, ein niedliches Geschöpf aus World of Warcraft, das es aber faustdick hinter den Öhrchen hat. Denn zum einen kann Funkelchen im Alleingang ganze Söldnerlager rekrutieren, indem er die rüden Gesellen besticht. Und zum anderen verursacht er viel Schaden und kann seine Gegner in Schafe verwandeln. Ach ja, Heilen tut das Vieh auch noch!

Heroes of the Storm: Funkelchen – Schafe sind nicht gefährlich!

Mit Funkelchen habt ihr einen sehr interessanten Unterstützungs-Charakter auf dem Schlachtfeld, der wunderbar in der Offensive funktioniert. Und zwar vor allem, indem er viele Standard-Angriffe raushaut, denn diese verursachen recht viel Schaden. Außerdem kann Funkelchen Feinde mit Polymorph kurz in Schafe verwandeln, die nichts tun können und mehr Schaden erhalten.

Mit Arcane Flare verursacht Funkelchen Flächenschaden und Pixie Dust verhindert Angriffe und macht euch schneller. Soothing Mist ist hingegen Funkelchens Heilfähigkeit, mit der er alle Verbündeten im Umkreis konstant heilt, völlig kostenlos! Als Elite-Fähigkeit nehmt ihr am besten Emerald Wind, da ihr damit alle Feinde wegstoßen und abhauen könnt.

Funkelchen in Stichpunkten:

Pro Contra
Dauerhafte Heilung Keine Einzelheilung
Benötigt kaum Mana Verletzbar
Guter Schaden
Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Heroes of the Storm: Funkelchen-Build – So rockt der Feendrache richtig!

Die folgende Guide zeigt euch ein sehr aggressives Funkelchen, das weniger heilt und dafür mehr austeilt. Achtet aber darauf, euch nicht zu weit ins Getümmel zu wagen und nutzt Bribe zum Bezahlen von Söldnern. Eine Erklärung über die Grundlagen von MOBAs gibt’s außerdem unter dem vorigen Link und hier stellen wir euch ihr eine Tier-Liste aller Helden vor.

Feen-Fresser-Build für Funkelchen

Level 1 Bribe Level 13 Sprint
Level 4 Protective Shield Level 16 Critterize
Level 7 Gust of Healing Level 20 Continous Winds
Level 10 Emerald Wind

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #59 ist nur zugänglich, indem ihr das Emoticon „Durrr!“ in einem Pizza Pit-Restaurant einsetzt. Für diesen Fortbyte in Fortnite Battle Royale braucht ihr also ein bestimmtes Emoticon. Wie ihr es bekommt und wo der Fortbyte steckt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
* Werbung