Heroes of the Storm: Helden-Rotation – Funktion und aktuelle gratis Helden!

Jürgen Stöffel

In Heroes of the Storm, der neuen Moba von Blizzard, gibt es massenweise spielbare Helden und Schurken aus den Blizzard-Universen von Diablo, World of Warcraft und Starcraft. Doch nicht alle Charaktere sind immer kostenlos verfügbar. Wir zeigen euch, wie die Helden-Rotation funktioniert und welche Heroes ihr derzeit gratis spielen dürft.

Heroes of the Storm bietet, wie bei den Konkurrenten LoL und DotA2, zahlreiche unterschiedliche Charaktere an, doch wer kein Geld in das Free2Play-Spiel von Blizzard investieren möchte, bekommt lediglich sieben kostenlose Helden, der Rest muss erst gegen Echtgeld oder Spielgold freigeschalten werden. Damit ihr aber das nötige Gold auch zusammenfarmen könnt, bietet euch Heroes of the Storm jede Woche sieben Charaktere, die ihr in dieser Zeit für lau zocken dürft.

Heroes of the Storm: MOBA für Anfänger? Unser Beta-Eindruck!

Heroes of the Storm: So funktioniert die Helden-Rotation

Jede Woche, beginnend am Dienstag, werden sieben neue Helden und Schurken aus der Blizzard-Produktwelt (Diablo, World of Warcraft und Starcraft) kostenlos spielbar sein. Fünf dieser Charaktere kann jeder zocken, der sechste Held ist jedoch erst ab Stufe zwölf und der siebte sogar nur mit Stufe 15 spielbar. Sie stehen also nur erfahrenen Spielern von Heros of the Storm offen. Wenn ihr also einen Helden während der Gratis-Woche besonders lieb gewonnen habt, wisst ihr in Zukunft, für wen ihr euer Spielgeld zusammensparen solltet. Eine vollständige Tier-Liste aller Helden findet ihr unter dem angegebenen Link.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Diese Helden sind in der Woche vom 30.Juni 2015 – 7.Juli.2015 gratis spielbar!

In dieser Liste zeigen wir euch jede Woche die aktuelle Helden-Rotation in Heroes of the Storm, zusammen mit der Rolle, der Herkunft (wichtig für bestimmte Achievements) und den Kosten (falls ihr den Helden auch nach der Gratis-Woche weiter nutzen wollt) für den jeweiligen Charakter. Unter den aktuellen Helden sind Publikumsliebling Jim Rynor als einziger Starcraft-Held sowie die harte Barbarin Sonya aus Diablo 3. Außerdem gibt es diese Woche auch den mächtigen Höllengeneral Azmodan aus dem Diablo-Universum für Spieler ab Stufe 15.

Dies ist die aktuelle Heldenrotation von Hereos of the Storm!

Name Rolle Universum Ab Stufe Kosten
Raynor
Assassine Starcraft 1 2.000 Gold
Muradin Krieger World of Warcraft 1 2.000 Gold
Falstad Assassine World of Warcraft 1 7.000 Gold
Sonya Krieger Diablo 1 4.000 Gold
Tyrande Unterstützung World of Warcraft 1 7.000 Gold
Gazlowe
Spezialist World of Warcraft 12 4.000 Gold
Azmodan Spezialist Diablo 15 10.000 Gold

 

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    Und schon wieder ein Spiel mit Zombies! Dieses Mal musst du aber nicht schleichen oder einzelnen Untoten gegenübertreten: World War Z schickt dir wie im gleichnamigen Film richtige Zombie-Horden entgegen. Ob das Laune macht oder todlangweilig ist, verraten wir dir im Test.
    Franziska Behner
  • Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Die Trophäen und Erfolge von Mortal Kombat 11 drehen sich rund um die verschiedenen Spielmodi in der Story, der Krypta oder auch den Online-Modi. Aber auch die Türme de Zeit sind wieder mit von der Partie und locken mit einigen Herausforderungen. In unserem Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu allen Achievements.
    Christopher Bahner
* Werbung