Heroes of the Storm: Illidan-Guide – der Super-Assassine im Detail

Jürgen Stöffel

In Heroes of the Storm ist Illidan der Verräter ein besonders berüchtigter Assassinen-Held, den viele von euch sicher noch aus World of Warcraft kennen, wo er jeden Spieler der schludrigen Vorbereitung beschuldigte. Wir zeigen, wie ihr euch für Illidan bereit macht!

Heroes of the Storm Cinematic Trailer.
„Ihr seid nicht bereit!“ ist Illidans Lieblingsspruch in Blizzards MMO World of Warcraft und auch in Heroes of the Storm müsst ihr gut vorbereitet sein, wenn ihr den Verräter und Dämonenknecht Illidan optimal spielen wollt. Denn der schurkische Nachtelf ist sauschwer zu meistern, aber wenn ihr ihn beherrscht, seid ihr der mit Abstand gefürchtetste Held auf dem Schlachtfeld!

Heroes of the Storm: Illidan – Seid ihr bereit?

Illidans Fähigkeiten alleine machen nicht so viel Schaden wie die Skills anderer Assassinen, aber dafür sind seine Standardangriffe sehr tödlich. Außerdem sind seine Fähigkeiten dank der Eigenschaft Rachedurst schnell wieder verfügbar, denn jeder Standardangriff senkt die Abklingzeit und heilt euch außerdem!

Weiterhin hat Illidan einen verteufelt fiesen Skill namens Hechten, mit dem er aus weiter Distanz zum Gegner springt und noch über diesen hinweghüpft. Er steht also auf der vom Ziel aus falschen Seite und kann so Angriffe ins Leere gehen lassen. Mit Weitreichende Stöße verstärkt ihr eure weiteren Angriffe und mit Entrinnen entgeht ihr allen Angriffen. Als Elite-Fähigkeit wählt ihr Metamorphose, um Illidan in einen Dämonen zu verwandeln, der sehr viele Lebenspunkte und einen dicken Schadensbonus bekommt.

Illidan in Stichpunkten:

Pro Contra
Guter Standardangriff Verletzlich
Sehr gut im Duell Viel Übung nötig
Optimal um Gegner zu verfolgen Verzeiht kaum Fehler
Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Heroes of the Storm: Illidan -Build – Es-gibt-kein-Entkommen-Build

Mit diesem Illidan-Build hetzt ihr eure Feinde zu Tode, indem ihr sie gnadenlos einholt und um sie herumspringt. Dabei sind eure Standardangriffe die Hauptschadensquelle. Wenn‘s hart wird, haut ihr einfach mit Entrinnen ab oder aktiviert eure Dämonenform. Grundlagen von MOBAs erfahrt ihr außerdem unter dem vorigen Link und hier findet ihr eine Tier-Liste aller Helden.

Hetzer-Build für Illidan

Level 1 Schattenschild Level 13 Sechster Sinn
Level 4 Feuerbrand Level 16 Blut für Blut
Level 7 Erste Hilfe Level 20 Nexusklingen
Level 10 Metamorphose

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Im Zuge des großen Hypes um gesunde Ernährung und Fitness greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln z. B. in Form von Proteinshakes. Nun hat es der Trend dank eines Berliner Start-Ups auch in die Welt der Gamer geschafft. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat die Produkte von Runtime im Dezember 2017 mal näher angeschaut und sie getestet.
    Kamila Zych
  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
  • Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Wenn du an Fitness und Abnehmen denkst, wirst du vermutlich nicht direkt an Videospiele denken, Doch diese Gamer beweisen, dass Videospiele durchaus dabei helfen, fit zu werden oder es zu bleiben.
    Kamila Zych
* Werbung