Heroes of the Storm: Kosten – Das kostet die Free2Play-MOBA von Blizzard

Jürgen Stöffel

Heroes of the Storm ist eine kostenlose Free2Play-MOBA von Blizzard, in dem sich zahlreiche Charaktere aus dem Produktuniversum des Entwicklerstudios – darunter Diablo, Starcraft und World of Warcraft – gegenseitig bekämpfen. Heroes of the Storm ist an sich kostenlos spielbar, aber dennoch könnt ihr mehr als genug echtes Geld loswerden. Wir zeigen euch für was.

Blizzards MOBA Heroes of the Storm verursacht als Free2Play-Spiel keine fortlaufenden Kosten und muss auch nicht extra gekauft werden. Es läuft wie bei den Konkurrenten DotA2 und LoL: Ein Download reicht bereits, damit ihr loslegen könnt. Ihr müsst also keinen Cent ausgeben, um Heroes of the Storm genießen zu können.

Heroes of the Storm Feature Trailer.

Heroes of the Storm: Grundsätzlich ohne weitere Kosten spielbar

Doch Blizzard würde nicht viel mit Heroes of the Storm verdienen, wenn es nicht doch noch Möglichkeiten zum Geldausgeben gäbe. Wer jetzt jedoch schon üble Abzocke und eiserne Paywalls erwartet, darf beruhigt sein. Bis auf reinen Kosmetik-Kram – wie neue Reittiere und Skins – oder Bequemlichkeits-Items – wie Booster für Erfahrung und Spielgeld – gibt es alles auch gegen die Spielwährung namens Gold.

Ihr müsst euch also keine Helden kaufen, wenn ihr nicht mögt. Allerdings sind – im Vergleich zu anderen MOBAs – tatsächlich alle Helden in Heroes of the Storm sofort gegen Echtgeld freischaltbar. In der folgenden Tabelle zeigen wir euch die Preise aus dem Spiel. Bedenkt aber auch, dass es jede Woche spezielle Schnäppchen und Pakete gibt, mit denen ihr ordentlich Geld sparen könnt! Haltet also die Augen offen. Ihr könnt bei Heroes of the Storm mit Kreditkarte oder über PayPal bezahlen.

Die Preislisten in Heroes of the Storm

Name Preis in Euro Preis in Gold
Held 3,99 – 9,99 2.000 – 10.000
Skin (alternatives Erscheinungsbild) 4,99 – 14,99 10.000 (Master Skin)
Booster (100% mehr Erfahrung, 150% mehr Gold) 3,99 (sieben Tage) – 9,99 (30 Tage)
Reittier 9,99 – 19,99 20.000 (nur bestimmte Reittiere)

 

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Achtet auf die Helden-Rotation!

Bevor ihr bei der Fülle der Helden gleich den Geldbeutel zückt, solltet ihr erst einen Blick auf die kostenlose Helden-Rotation werfen. Denn jede Woche bietet euch Blizzard sieben Helden für eine Woche kostenlos an. Außerdem könnt ihr im Shop jeden Helden einmal in einem Match gegen den Computer Probespielen, so dass ihr nicht die Katze im Sack kauft.

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung