In Heroes of the Storm ist der Druide Malfurion Sturmgrimm ein Erzdruide der Nachtelfen aus World of Warcraft. Als Druide ist er ein robuster Unterstützungscharakter, der auch ordentlich austeilen, wie auch heilen kann. Wir zeigen euch, wie ihr Malfurion gescheit spielt!

 

Heroes of the Storm

Facts 
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm Cinematic Trailer

Malfurion Sturmgrimm ist in Heroes of the Storm ein mächtiger Druide aus Blizzards Online-Rollenspiel World of Warcraft. Doch Malfurion ist kein baumschmusender Hippie, sondern ein harter Kerl mit Hirschgeweih, der neben Heilen auch gescheit auf dem Schlachtfeld austeilen kann!

Heroes of the Storm: Malfurion – Auweih, jetzt gibt's was aufs Geweih!

Malfurion ist ein offensiver Heiler, der mit dem Skill Regrowth seine Verbündeten heilt und ihnen sogar einen andauernden Heileffekt spendiert. Noch geiler ist allerdings seine Fähigkeit Innervate, die einem Verbündeten Mana zurückgibt und euch nix kostet. Haut das also so oft wie möglich auf eure Verbündeten raus, die für ihren Mana-Verbrauch berüchtigt sind.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Heroes of the Storm: Die Schlachtfelder - Herausforderungen und Standorte
Heroes-of-the-storm-Malfurion03
Gut und günstig, für nur 2.000 Münzen oder 3,99 Euro ist der Druide euer!

Weiterhin könnt ihr eure schadensausteilenden Manaschleudern auch noch zusätzlich unterstützen, indem ihr Feinde mit Entangling Roots fesselt und wenn ihr selbst austeilen wollt, nutzt ihr Moonfire, das soliden Schaden anrichtet und getarnte Feinde aufdeckt. Als ultimative Elitefähigkeit nehmt ihr Tranquility, eine starke Gruppenheilung.

Malfurion in Stichpunkten:

Pro Contra
Gute Heilleistung über Zeit Kaum Heilungs-Spitzen
Fernkampf-Unterstützer Keine Fluchtfähigkeiten
Kann Mana wiederherstellen Ultimative Fähigkeit kann leicht unterbrochen werden
Gute Flächenheilung

Heroes of the Storm: Malfurion-Build – Der Heil-Druide

Mit dem folgenden Build baut ihr euch einen soliden Heil-Malfurion auf, der auch ordentlich Schaden anrichtet und seine Freunde gut unterstützt. Passt aber auf, dass ihr auf Distanz bleibt und nicht unterbrochen werdet. Die Grundlagen von MOBAs gibt's außerdem unter dem vorigen Link und hier findet ihr eine Tier-Liste aller Helden.

Heroes-of-the-storm-Malfurion02
Malfurion ist der härteste Druide auf ganz Azeroth!

Heildruiden-Build für Malfurion

Level 1 Moonburn Level 13 Life Seed
Level 4 Protective Shield Level 16 Hardened Focus
Level 7 Enduring Growth Level 20 Stormshield
Level 10 Tranquility

Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).