Heroes of the Storm: Tassadar-Guide – So spielt ihr den Protoss-Templer

Jürgen Stöffel

In Heroes of the Storm ist Tassadar, der hohe Templer der Protoss aus Blizzards Strategie-Hit Starcraft spielbar. Der mächtige Tassadar ist ein starker Unterstützer, der auch ordentlich Schaden austeilen kann. Wir zeigen euch, wie ihr Tassadar optimal spielt und ausbaut.

Heroes of the Storm Cinematic Trailer.

Tassadar ist ein Templer der Protoss in Heroes of the Storm, doch ursprünglich stammt er aus dem Strategiespiel Starcraft. Bereits dort war er ein mächtiger Unterstützungs-Charakter, der befreundete Einheiten schützte und Feinde mit mächtigen Psi-Stürmen wegbrutzelte. Und genau dafür ist er auch in Heroes of the Storm berühmt!

Heroes of the Storm: Tassadar – Unterstützer mit Bumms

Tassadar verlässt sich im Kampf auf seinen mächtigen Psionic Storm, einem starken Flächen-Effekt, der drei Sekunden lang wütet und mit weiteren Skills noch verstärkt werden kann. Psionic Storm ist Tassadars primärer Angriffskill, doch dank Plasma Shield könnt ihr euren Freunden massig zusätzliche Schild-Lebenspunkte spendieren. Legt es also so oft wie möglich auf eure Tanks!

Weiterhin kann Tassadar mit Oracle die Schlachtfelder ausspähen und wenn er mal Ärger bekommt, aktiviert der Templer Dimensional Rift und wird kurz unsichtbar und unverwundbar. Der einzige sinnvolle Elite-Skill für Tassadar ist Archon. Damit wird der Protoss für kurze Zeit zu einem Überwesen, das extrem viele Schildpunkte hat und Flächenschaden verursacht!

Tassadar in Stichpunkten:

Pro Contra
Offensiver Unterstützer Keine Unterbrecher-Fähigkeiten
Hoher Schadensausstoß Schwacher Standard-Angriff
Kann gut eine Lane alleine halten Wenig Lebenspunkte
Kann Schaden verhindern
Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Heroes of the Storm: Tassadar-Build – So levelt ihr den hohen Templer

Mit dem hier vorgestellten Build könnt ihr Tassadar als mächtigen Unterstützer spielen, der immer im Getümmel ist und seine Verbündeten schützt sowie Feinde wegblitzt. Denkt nur daran, rechtzeitig zurück zu weichen, wenn euch eure Feinde zu nahe kommen. Einen Artikel über die Grundlagen von MOBAs gibt’s außerdem unter dem angegebenen Link und hier findet ihr eine Tier-Liste aller Helden.

Agressiver-Support-Build für Tassadar

Level 1 Overload Level 13 Distortion Beam
Level 4 Healing Ward Level 16 Second Strike
Level 7 Static Charge Level 20 Twilight Archon
Level 10 Archon

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung