Heroes of the Storm: Zagara-Guide – die Spielweise der Brutmutter der Zerg

Jürgen Stöffel

Bei Heroes of the Storm ist Zagara, die Brutmutter der Zerg aus Kerrigans Schwarm, eine der spielbaren Helden. Zagara ist eine Fernkampf-Spezialistin, die massig Zerg und Schleim einsetzt, um maximalen Schaden zu verursachen.

Heroes of the Storm Cinematic Trailer.
Zagara ist ein sehr effektiver Fernkampf-Spezialist und stammt aus Blizzards Echtzeit-Strategiespiel Starcraft. Die Zerg-Brutmutter erschafft Massen von ekligen Zerg, die eure Feinde piesacken und hat einen sehr starken Standard-Angriff. Außerdem kleistert sie das ganze Gebiet mit Zerg-Schleim voll, was euch optimale Schlachtfeld-Kontrolle verleiht.

Heroes of the Storm: Zagara – Auf der Schleimspur zum Sieg!

Wenn ihr Zagara spielt, müsst ihr eine Leidenschaft für Schleim mitbringen, denn die Zerg-Brutmutter kann mit dem Skill Kriechertumor überall ekligen Glibber verspritzen. Der Schmodder bleibt solange, bis er weggebombt wird und macht Zagara schneller. Aber noch viel wichtiger ist, dass das vollgeschleimte Gebiet für euer ganzes Team dauerhaft sichtbar bleibt! Packt das Schleimzentrum aber nie in die Mitte der Lane, da es dort zu schnell kaputt geht.

Weiterhin nutzt ihr Berstling-Bowling, um eine Gruppe rollender Zerg auf den Feind zu werfen, die dann explodieren. Alternativ lasst ihr einen Asteroiden voller Schablinge mittels verseuchter Abwurf als Flächenschaden niedergehen. Besonders effektiv ist jedoch Jägerkiller, was einen Hydralisken herbeiruft, der den ausgewählten Helden verfolgt und brutalen Schaden anrichtet. Als Ultimo-Skill nehmt ihr verschlingender Schlund, der den Feind festhält und Schaden verursacht. Bedenkt aber auch, dass euer Standard-Angriff überdurchschnittlich stark ist, greift daher also immer an!

Zagara in Stichpunkten:

Pro Contra
Optimale Aufklärung mit Schleim! Verletzlich im Nahkampf
Viele beschworenen Viecher Wenig Lebenspunkte
Sehr mobil auf Schleim Hoher Manaverbrauch
Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Heroes of the Storm: Zagara-Build – Zerg-Rush-Build

Mit dem folgenden Build erhaltet ihr eine Zagara, die es mit beschworenen Zerg und einem verteufelt starken Standard-Angriff ordentlich krachen lässt. Der Zerg-Rush beginnt! Alles über die Grundlagen von MOBAs erfahrt ihr unter dem vorigen Link und hier findet ihr eine Tier-Liste aller Helden.

Zerg-Rush-Build für Zagara

Level 1 Neubildung Level 13 Stachelprofil
Level 4 Vergiftete Stacheln Level 16 Brut vergrößern
Level 7 Schnelle Inkubation Level 20 Tyrannischer Schlund
Level 10 Verschlingender Schlund

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    Und schon wieder ein Spiel mit Zombies! Dieses Mal musst du aber nicht schleichen oder einzelnen Untoten gegenübertreten: World War Z schickt dir wie im gleichnamigen Film richtige Zombie-Horden entgegen. Ob das Laune macht oder todlangweilig ist, verraten wir dir im Test.
    Franziska Behner
  • Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Die Trophäen und Erfolge von Mortal Kombat 11 drehen sich rund um die verschiedenen Spielmodi in der Story, der Krypta oder auch den Online-Modi. Aber auch die Türme de Zeit sind wieder mit von der Partie und locken mit einigen Herausforderungen. In unserem Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu allen Achievements.
    Christopher Bahner
* Werbung