Heroes of the Storm: Schlächter-Guide – So gibt’s immer Frischfleisch!

Jürgen Stöffel

In Heroes of the Storm ist der Schlächter ein grausamer Metzger-Dämon aus Blizzards Action-Rollenspiel Diablo. In Blizzards Moba spielt ihr den Schlächter als brutalen Assassinen-Haudrauf, der übelst austeilt und sich selbst mit Frischfleisch stärkt. Lest hier den ultimativen Build für den Schlächter!

Heroes of the Storm Cinematic Trailer.

Der Schlächter, auch bekannt als „The Butcher“ ist jedem Diablo-Kenner ein Begriff, denn der dämonische Fleischer war der erste Zwischenboss, der sich mit seinem Kampfschrei „Ah, Frischfleisch!“ mit seinem Hackebeil auf die Helden stürzte. Und da der Schlächter ein so bekannter Diablo-Schurke ist, gibt es ihn auch als knallharten Assassinen-Kämpfer in Heroes of the Storm.

Heroes of the Storm: Der Schlächter – Ah, Frischfleisch!

Dem Schlächter geht es vor allem um eins, Frischfleisch! Denn so heißt seine passive Fähigkeit, mit der er für jeden toten Gegner Fleisch sammelt. Jeder Brocken Frischfleisch spendiert dem Hackebeilchen 1 Prozent mehr Schaden. Bis zu 25 Prozent sind so drin, was die Auto-Angriffe des Schlächters massiv verbessert! Und mit zahlreichen Talenten kann die Fleischeslust noch mehr Boni gewähren! Passt aber auf, dass ihr nicht selbst verwurstet werdet, denn dann verliert ihr euer wertvolles Fleisch samt Boni.

Weiterhin hindert der Schlächter seine Opfer mittels Verstümmeln am Davonlaufen und wenn er zu weit weg ist, springt er einfach mit Brachialer Ansturm ins Getümmel. Und damit er nicht vorzeitig aus den Latschen kippt, kann sich der Schlächter mittels Brandmarken auf Kosten seiner Gegner selbst heilen. Seine ultimative Fähigkeit heißt „Ans Messer liefern“ und nagelt einen feindlichen Helden fest, damit ihn der Schlächter ihn in Ruhe zerlegen kann.

Der Schlächter in Stichpunkten:

Pro Contra
Gute Kontroll-Skills Nicht sehr mobil
Kann gut Gegner verfolgen Lange Abklingzeiten
Kann sich selbst heilen Hat oft Mana-Probleme
Sehr hoher Schaden durch Automatische Angriffe mit Frischfleisch Verliert seinen Fleisch-Boni beim Ableben
Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Heroes of the Storm: Schlächter-Build – Fleischeslust-Build für den Schlächter

Mit dieser Auswahl an Skills bekommt ihr einen Schlächter, der seinem Vorbild in Diablo in nichts nachsteht und seine Feinde zu blutigen Fleischbrocken zerhackt. Achtet aber darauf, dass ihr trotz aller Freude am Hacken und Zerfleischen nicht draufgeht, denn sonst müsst ihr euren Fleischvorrat ganz von vorne aufstocken und verliert viel DPS-Potential. Alles zu den Grundlagen von MOBAs erfahrt ihr außerdem unter dem vorigen Link und hier findet ihr eine Tier-Liste aller Helden.

DPS-Build für den Schlächter

Level 1 Fleischrationen Level 13 Brennender Zorn
Level 4 Vergiften Level 16 Blutrausch
Level 7 Pökelfleisch Level 20 Nexusklingen
Level 10 Ans Messer liefern

Wie gut kennst du dich mit Heroes of the Storm aus?

Du bist großer Blizzard-Fan und spielst deshalb auch gerne Heroes of the Storm? Du glaubst, dass du der größte Kenner des MOBAs bist? Dann beweise dich jetzt in unserem Quiz zu Heroes of the Storm und teile das Ergebnis auf Facebook, Twitter & Co. um so allen zu zeigen, dass du der absolute Profi bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link