Hitman: Blood Money

Tobias Heidemann 3

Das Actiongame Hitman: Blood Money für den PC, PlayStation 2 und die Xbox zählt zu dem Genre Third-Person-Shooter. Wie im ersten Teil werden dem glatzköpfigen Killer vor seinen Missionen die Aufträge erteilt. Dabei wird ihm genau gesagt, welche Personen zu eliminieren sind. Alsdann stürzt er sich mit Waffen und Werkzeugen in seine Mission. Zu seinen Zielpersonen zählen zum Beispiel korrupte Ölscheichs oder Drogenbarone. In dem neuen Teil besitzt der Spieler wesentlich mehr Freiheiten, als in den früheren Teilen.

Agent 47 findet sich in dem Spiel „Hitman: Blood Money“ inmitten eines Krieges wieder, der sich zwischen zwei unterschiedlichen Agenturen abspielt. Die Angestellten seiner Agentur ICA werden nach und nach eliminiert. Für Agent 47 sieht es nun so aus, als ob eine viel mächtigere und größere Agentur dahintersteckt. Als er dann noch seinen Kontakt zur ICA verliert, reist er nach Amerika. Hier warten zahlreiche Missionen auf ihn. Um die Zielpersonen zu eliminieren, stehen ihm verschiedene Möglichkeiten und Waffen zur Verfügung.

Neben dem lautlosen Anschleichen und das Opfer schnell aus dem Verkehr zu ziehen, kann Agent 47 seine Morde auch als Unfall tarnen. Selbstverständlich muss er bei seinen Missionen trickreich und unauffällig vorgehen. Hat der Spieler seinen Auftrag erfolgreich erledigt, erhält er das sogenannte Blutgeld. Je nach Vorgehen und Auftrag variiert die Höhe des Geldes. Die Grafik sowie die Texturen des Spiels sind beeindruckend. Zudem wird der Spieler schnell in die schaurige Atmosphäre hineingezogen. Dank der tollen Sprachausgabe und der variierenden Szenarien wird das Spiel für den Spieler spannend und abwechslungsreich. Zudem funktioniert die Steuerung des Spiels, ähnlich wie bei anderen Ego-Shootern und ist für den Spieler einfach zu lernen.

Der glatzköpfige Agent 47 ist in dem Actiongame als Auftragskiller unterwegs und muss zahlreiche Missionen erledigen. Hierzu stehen ihm verschiedene Waffen und Möglichkeiten zur Verfügung. Das spannende Actiongame ist für den PC, die Xbox 360 sowie für die PlayStation 2 erhältlich.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Hitman: Blood Money

  • Hitman: HD Trilogie aufgetaucht

    Hitman: HD Trilogie aufgetaucht

    Square Enix hat gerade erst mit Hitman: Absolution einen neuen Ableger der Reihe rund um Agent 47 veröffentlicht, anscheinend plant man aber auch einen Re-Release der älteren Spiele.
    Maurice Urban
  • Hitman - Blood Money: Ab sofort kostenlos im Browser zocken

    Hitman - Blood Money: Ab sofort kostenlos im Browser zocken

    Hitman: Absolution soll zwar recht einsteigerfreundlich sein, aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal, den Vorgänger Hitman: Blood Money anzutesten. Zum Glück stellt Square Enix das Spiel nun kostenlos im Browser zur Verfügung.
    Maurice Urban 5
  • Hitman: Blood Money Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Hitman: Blood Money Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    In der Regel findest Du an dieser Stelle eine Übersicht aller "Hitman: Blood Money" Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Leider haben wir im Augenblick noch keine Lösungen, Tipps oder Cheats für "Hitman: Blood Money". Benachrichtigungs-Service für Komplettlösungen, Tipps oder Cheats zu "Hitman: Blood Money" Du willst nicht ständig suchen, ob heute..
    Tobias Heidemann
  • Neuer Hitman Teil? - Nummer 47 meuchelt wieder

    Neuer Hitman Teil? - Nummer 47 meuchelt wieder

    (Carsten) Hitman Blood Money, liegt mittlerweile schon eine ganze Weile zurück. Im Erscheinungs-Jahr 2006, konnten immerhin stolze 1,4 Millionen Exemplare umgesetzt werden. Die Reviews waren mit durchschnittlich 82 % Spielspaß ebenfalls sehr positiv. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Eidos wieder auf die kalte Nummer 47 setzten würde. In einem Interview..
    casi
* gesponsorter Link