Harvest Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada und Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu haben mit Hometown Story ein neues Spiel geschaffen, dass euch die Freuden eines Shop-Besitzers näher bringen soll. Anfang Mai ist es soweit, weshalb euch nun ein neuer Trailer weitere Eindrücke verschafft.

In Japan ist Hometown Story schon eine Weile erhältlich, doch dafür erscheint das Spiel hierzulande mit einigen Verbesserungen. So ist es nun auch möglich zu angeln, das Pacing der Storyentwicklung wurde nach viel Kritik beschleunigt und auch einige Shop-Mechaniken wurden verbessert.

In Hometown Story müsst ihr ein kleines Geschäft leiten und dabei eure Kunden zufrieden stimmen, damit der Laden wieder gut läuft. Ihr könnt mit den Dorfbewohnern interagieren und es wird auch wieder Heiratskandidaten geben. Hometown Story soll eine großartige Geschichte über Freundschaft und Familie erzählen, so die Macher. Es erscheint am 2. Mai 2014 exklusiv für den Nintendo 3DS/2DS.

Wenn ihr Hometown Story bei Amazon vorbestellt, erhaltet ihr den Soundtrack gratis dazu. Hier könnt ihr es kaufen.

Hometown Story Launch Trailer.

Quelle: Rising Star

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.