Horizon Zero Dawn: Aloy könnte ohne Probleme ausgetauscht werden

Marco Schabel 11

Mit Horizon: Zero Dawn werden Sony und Guerrilla Games schon in der kommenden Woche das erste Spiel um die neue Heldin Aloy veröffentlichen. Die soll zwar zur Ikone werden – könnte aber auch einfach ausgetauscht werden.

Horizon Zero Dawn | Earth Is Ours No More | PS4 Pro.

In den vergangenen Jahren haben sich die Entwickler von Guerrilla Games viel Mühe damit gemacht, für ihr Exklusivspiel Horizon: Zero Dawn einen ganz neuen Charakter zu erschaffen, der stark, selbstbewusst und charismatisch ist: Aloy. Als Einfluss dienten dabei andere starke Frauen, wie Ygritte aus Game of Thrones, Ellen Ripley aus den Alien-Filmen und Sarah Connor aus den Terminator-Filmen. Erst vor Kurzem sprach Sony davon, dass Aloy zu einer neuen PlayStation-Ikone werden könnte. Das mag zwar sein, scheint bei Guerrilla Games aber weniger ein Faktor zu sein. Im Gegenteil. Wie Senior Producer Angela Gillespie gegenüber den amerikanischen Kollegen von Gamereactor wissen ließ, ist Aloy sogar recht leicht zu ersetzen.

Hier liest Du unseren Test zu Horizon: Zero Dawn

Demnach hat Guerrilla Games durchaus viel Arbeit in die Entwicklung von Aloy für Horizon: Zero Dawn gesteckt, im Vergleich war sie aber noch am leichtesten zu entwickeln. Tatsächlich haben die Verantwortlichen viel mehr Zeit in die Erstellung der Spielwelt und der gesamten Stämme des Spiels investiert. Demnach stehe für Gillespie fest, dass Aloy nicht zwangsläufig auch in einem Nachfolger die Hauptrolle übernehmen müsse. Sie werde zwar immer ein Teil von Horizon: Zero Dawn sein, das Spiel biete aber auch andere Charaktere und eine reichhaltige Geschichte. Mit anderen Worten: In Horizon: Zero Dawn 2 könnte zum Beispiel auch jemand anderes im Mittelpunkt stehen. Wer das dann sein sollte, steht aber noch in den Sternen. Sicher scheint aber, dass bereits über einen Nachfolger nachgedacht wird.

Hier kannst Du Horizon Zero Dawn vorbestellen *

Erst einmal wird aber Horizon: Zero Dawn exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Das wird auch bereits in der kommenden Woche am 1. März 2017 der Fall sein. Das Spiel bietet Dir dabei eine riesige offene Spielwelt und nicht ganz so riesige Robo-Dinosaurier, die es zu jagen und zu zähmen gilt, während Du das Geheimnis der Welt und Aloy selbst entschlüsselst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung