Horizon Zero Dawn: Angebliches Ende & Tutorial-Video mit echtem Gameplay aufgetaucht

Sandro Kreitlow 6

Der Release des PS4-exklusiven Titels Horizon: Zero Dawn ist nur noch etwa zwei Monate entfernt. Jetzt gibt es immerhin schon mal (inoffizielle) erste Details zum Umfang des Action-RPGs, ein Video vom Einstieg und das angebliche Ende.

Action-RPG-Fans können sich jetzt schon mal das Tutorial anschauen, in dem die Steuerung erklärt wird. Zwar ist das geleakte Video nur mit thailändischen Untertiteln versehen, aber immerhin zeigt Dir eine Grafik des Controllers, welche Tasten gedrückt werden. Damit kannst Du erstmals verstehen, wie die Stealth-Elemente und das Ausgucken der Gegner funktionieren.

Die Hauptstory von Horizon: Zero Dawn soll laut eines Beitrags auf 4Chan etwa 20 Stunden lang sein. Außerdem sollst Du Dich auf etwa 45 Stunden Spielspaß freuen können – inklusive der Nebenquests. Auch zur Geschichte selbst gibt es ein paar Hinweise und dazu mögliche Details zum Ende. Die Echtheit dieser Angaben lässt sich aber derzeit nur schwer überprüfen, weshalb sie mit Vorsicht zu genießen sind.

ACHTUNG SPOILER!

Nochmal, wenn Du wirklich nichts vom (angeblichen) Ende wissen willst, solltest Du nicht weiterlesen!

„Der Story-Twist ist, dass es der zweite Zyklus der Welt ist. Aloy entdeckt am Ende des Spiels durch ihren Besuch der Antiken Ruinen der Zivilisation, dass die ‚Menschen‘, die umherlaufen, inklusive Aloy, einfach Bio-Maschinen aus dem ersten Zyklus sind, die Biomasse verwenden, um sich wie Menschen zu replizieren, die sich reproduzieren. Die Menschheit ist schon viel länger fort, als wir als Spieler zuerst dachten. Das Verderben wurde nie vollständig erklärt. Es wurde nur festgestellt, dass es von einer unbekannten  Quelle aus den Ruinen stammt, aber es gibt einen Hinweis, dass es in einem Sequel mehr Bedeutung bekommt. Am Ende hat Aloy sich zwischen dem Ausrotten der Roboter oder der Bio-Maschinen zu entscheiden, da die Roboter ursprünglich von den Ur-Menschen programmiert wurden, um die Lebewesen auszulöschen (die Bio-Maschinen), die sich danach sehnten, wie Menschen hunderttausende Jahre zu leben.

Zero Dawn ist der Name der Software, zu finden in einem riesigen Gebäude der Antiken Ruinen, um Lebewesen auf der Welt auszuschalten oder die eigene Rasse.

Horizon: Zero Dawn erscheint am 3. März exklusiv für die PS4. Das Spiel wird außerdem optimiert für die PlayStation 4 Pro.

Bestell Dir Horizon: Zero Dawn bei Amazon vor *

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Schau Dir hier den aktuellen Trailer an:

Horizon: Zero Dawn – Trailer der Tokyo Game Show.

Quelle: NeoGAF

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung