Guerilla Games konnte sich für Horizon: Zero Dawn diverse Entwickler von Fallout und The Witcher 3: Wild Hunt sichern.

 

Horizon: Zero Dawn

Facts 
Horizon: Zero Dawn

Das Entwicklerstudio Guerilla Games hat mit der Killzone-Reihe Shooter erschaffen, dessen Level die Zocker einige wenige Stunden mit einer eher linearen Story begeistert haben. Nun standen die Verantwortlichen vor der Herausforderung des Rollenspiel-Genres. Horizon: Zero Dawn sollte den Spielern in einer offenen Welt mehrere Dutzend Stunden Spaß bereiten.

In einem Interview erklärten Art Director Jan Bart van Beek und Lead Producer Lambert Muller wie sie das Projekt angingen. So entschied sich Guerilla Games dazu, neue Mitarbeiter für das Open-World-Action-RPG zu suchen.

Fündig wurden sie bei den RPG-erfahrenen Entwicklern von Fallout und The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt RED. Der Lead Writer für Horizon: Zero Dawn arbeitete zuvor bei Bethesda an Fallout: New Vegas.

Quelle: gamesradar

Die Weltpremiere hatte Horizon: Zero Dawn auf der E3 2015 in Los Angeles. Das Spiel erscheint 2016 exklusiv für die PlayStation 4.

Hier seht ihr den E3-Trailer zu Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn

Niklas stellt euch in diesem Video Horizon: Zero Dawn vor

Niklas Horizon Zero Dawn E3

Horizon: Zero Dawn als eines der Highlights der E3-PK von Sony

Sony E3: Uncharted 4, Hitman, Horizon: Zero Dawn

18223769824_8ec05b1b5c_o

Alle News zur E3 in der Übersicht

Bilderstrecke starten(72 Bilder)
E3 2015: Alle Trailer in der Übersicht!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Gabriel Cacic
Gabriel Cacic, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?