Horizon Zero Dawn: Entwickler sprechen über Story- und RPG-Elemente

Lukas Flad 2

Horizon: Zero Dawn will Dich in eine wunderschöne Welt transportieren, in der Menschen und roboterähnliche Maschinen zusammenleben. Dennoch ist bisher nicht allzu viel über die eigentliche Story bekannt. Woran das liegt und wie viele RPG-Elemente im Spiel auf Dich warten, verrieten die Entwickler jetzt in einem Interview.

Entwickler Guerrilla Games erzählt nicht viel über die eigentliche Handlung ihres kommenden PS4-exklusiven Spiels, da sie wollen, dass der Spieler selbst in die Welt eintaucht und ihre Geheimnisse aufdeckt – das geht aus einem Bericht von Game Informer hervor.

Horizon Zero Dawn - Gameplay-Trailer PS4 Pro.

Demnach wird es auch eine Hauptgeschichte geben sowie viele kleine Extras, welche das Eintauchen in das Universum erleichtern sollen. „Personen, die Story-Junkies sind. Personen, die gerne jeden einzelnen Audio- und Text-Log einsammeln. Personen, die eine großartige Geschichte in ihrem Videospiel haben wollen. Ich denke, dass sie sehr überraschend und erfreut sein werden, wenn sie sehen, was wir für sie vorbereitet haben“, meinte John Gonzalez, leitender Autor des Spiels, gegenüber Game Informer.

Das erwartet Dich in Horizon Zero Dawn

Des Weiteren kam auch Game Director Mathijs de Jonge zu Wort. Er meinte, dass das Spiel zwar Rollenspiel-Elemente haben wird, diese aber eher schlicht gehalten sind, um den Spieler nicht zu verwirren.

„Was wir verhindern wollten sind komplizierte Menüs. Wir wollten außerdem keine zu komplexen RPG-Elemente entwickeln. Unser Ziel war ein gewisses Level an Verfügbarkeit und Verständlichkeit für den Spieler. Des Weiteren wollten wir auch nicht zu weit mit Statuswerten gehen. Irgendwann haben wir es einfach gelassen und gemeint, dass wir nicht weitergehen werden, da es den Spieler verwirren würde.“

In Horizon: Zero Dawn leben Menschen Seite an Seite in einer Welt mit großen Maschinen. Letztere sind aber nicht immer friedlich, sodass Aloy oft auch zu ihrem High-Tech-Bogen greifen und sich feindlich gesinnten Roboterwesen entgegenstellen muss. Wie sich das im Spiel anfühlt, kannst Du ab dem 1. März 2017 selbst herausfinden. Dann nämlich erscheint das Spiel für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro.

Horizon Zero Dawn jetzt vorbestellen *

Quelle: GameSpot

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link