In etwa einem Monat ist es so weit. Horizon: Zero Dawn steht exklusiv für die PlayStation 4 in den Startlöchern. Im Zuge dessen veröffentlicht PlayStation Access nun zwei Gameplay-Videos, die auf der PS4 Pro aufgenommen wurden. Der YouTube Kanal Play4GamesHD hat darüber hinaus sogar eine ganze Stunde Gameplay zum Action-RPG parat.

 

Horizon: Zero Dawn

Facts 
Horizon: Zero Dawn
Horizon: Zero Dawn – Trailer der Tokyo Game Show

Horizon: Zero Dawn soll eines der Spiele sein, die deutlich von der PS4 Pro profitieren. Für Spieler mit 4K-Fernsehgeräten und der PS4 Pro läuft das Spiel nämlich in höherer Auflösung. Der offizielle Kanal von PlayStation Access veröffentlichte zwei Videos, in denen Du Dir Gameplay anschauen kannst, das auf der PS4 Pro aufgenommen wurde:

Sony nutzt dabei eine Spezialtechnik, um grafisch beeindruckende Bilder zu erzeugen. So wird Horizon: Zero Dawn im 2160p-Schachbrettmuster gerendert. Der Titel unterstützt außerdem HDR (High Dynamic Range), womit eine viel größere Farbpalette dargestellt werden kann. Beide Gameplay-Videos sind übrigens in 1440p auf YouTube hochgeladen worden. Die Bilder sind beeindruckend, auch wenn PlayStation Access nicht in HDR capturen konnten.

Im zweiten Video zeigt der Kanal von PlayStation Access noch einige Dinge, die Du unbedingt in Horizon: Zero Dawn ausprobieren sollst, sobald der Titel erscheint:

Zu guter letzt veröffentlichte der Youtube-Kanal Play4GamesHD eine ganze Stunde Gameplay inklusive großen Bossgegnern:

 

Bestell Dir hier Horizon: Zero Dawn vor

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.