Horizon - Zero Dawn: Rekord-Verkäufe schlagen sogar Zelda

Luis Kümmeler 8

In den Tagen nach seiner Veröffentlichung hat das PlayStation-4-exklusive Horizon: Zero Dawn nicht nur den Open-World-Konkurrenten The Legend of Zelda: Breath of the Wild übertrumpfen können, sondern sich auch zum verkaufsstärksten PS4-Spiel seit Langem und zum erfolgreichsten PlayStation-Markenstart aller Zeiten gemausert.

Horizon: Zero Dawn - Maschinen.

Open-World-Fans durften sich in der vergangenen Woche über gleich zwei hochkarätige Spiele freuen: Bereits am Mittwoch erschien Horizon: Zero Dawn exklusiv für die PlayStation 4, bevor am Freitag das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und Nintendo Switch folgte. Und während sich das neue Nintendo-Abenteuer bereits sehr gut verkaufte, war es unter anderem aufgrund des früheren Launch-Termins und der viel größeren etablierten Spielerschaft dann doch Horizon: Zero Dawn, das als Sieger aus diesem Zweikampf hervorging.

Wie nämlich die Seite GFK Chart Track berichtet, hat sich Horizon: Zero Dawn noch vor Breath of the Wild auf den ersten Platz der britischen Verkaufscharts gesetzt, und sich dabei zum erfolgreichsten PS4-Spiel seit Uncharted 4: A Thief’s End entwickelt, das im Mai des vergangenen Jahres erschien. Ferner markiert das Spiel den erfolgreichsten Start einer neuen PlayStation-Marke – ein Rekord, den bis zuletzt noch das Weltraumerkundungsspiel No Man’s Sky für sich beansprucht hatte.

Die Top 10 der britischen Spiele-Charts:

  1. Horizon - Zero Dawn
  2. The Legend of Zelda - Breath of the Wild
  3. Grand Theft Auto 5
  4. 1-2-Switch
  5. For Honor
  6. Fifa 17
  7. Super Bomberman R
  8. Rocket League
  9. Sniper Elite 4
  10. Battlefield 1

Mit Super Bomberman R, 1-2-Switch und The Legend of Zelda: Breath of the Wild befinden sich drei Launch-Titel für Nintendo Switch in der britischen Top 10. Breath of the Wild ging dabei zu 78 Prozent an Besitzer der neuen Konsole Nintendo Switch, während lediglich 22 Prozent der verkauften Exemplare für die Vorgängerkonsole Wii U waren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung