Horizon Zero Dawn: So entsteht ein Trailer (Video)

Marco Schabel

Zu Sonys aussichtsreichsten Exklusivspielen im kommenden Jahr gehört sicher auch Horizon Zero Dawn. Das Sci-Fi-Urzeit-Spiel zeigt sich jetzt in einem neuen Video, welches uns die Entstehung eines Trailers näherbringt.

Horizon Zero Dawen Storyboard-Trailer.

Ein Videospiel-Trailer entsteht ungefähr genauso wie ein Film. Am Anfang steht immer ein Drehbuch, welches in Textform darlegt, was geschehen soll. Aus diesem Drehbuch wird dann ein Storyboard gefertigt, welches die verschiedenen Einstellungen als Skizzen aneinanderreiht und einen ersten visuellen Eindruck des Werks liefert. Auch die Trailer zu Horizon Zero Dawn waren einmal nicht mehr als ein Storyboard. Und wie das aussah, zeigen uns Sony und die Killzone-Macher von Guerrilla Games im neuen Trailer zum Spiel.

Was ihr zu sehen bekommt, ist Aloy, die eine Höhlenwand entlanggeht und die Fackel in der falschen Hand hält, bevor es einen Überblick über die Spielwelt in Horizon Zero Dawn gibt. Wie wir unschwer erkennen können, haben sich die Macher nicht in jedem Detail an das Storyboard gehalten. Das Ergebnis war aber sicher gut genug, um uns auf der E3 in diesem Jahr in freudiges Staunen zu versetzen.

Lasst uns lustige Roboter jagen! *

In Horizon Zero Dawn spielen wir Aloy in einer etwas anderen Zukunft, die eher an die Vergangenheit erinnert. Mit Maschinen, die ein Eigenleben entwickelt haben und verschiedenen Stämmen, die sich und die Maschinen bekämpfen, wie es Menschen eben tun. Horizon Zero Dawn ist dabei eine komplett als Einzelspieler-Erfahrung konzipiert, die eine reichhaltige Story in einer offenen Spielwelt präsentieren soll. Aber das wisst ihr ja spätestens seit den letzten Gameplay-Videos von der Paris Games Week.

Erscheinen wird Horizon Zero Dawn zum Ende des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4. Wann genau wissen wir aber leider noch nicht.

Horizon Zero Dawn: Gameplay Walkthrough.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung