Horizon Zero Dawn: Was eine Fortsetzung mit sich bringen sollte

Marvin Fuhrmann 1

Horizon Zero Dawn hat die Herzen vieler Spieler im Sturm erobert. Nicht verwunderlich also, dass einige schon jetzt nach einer Fortsetzung des Open-World-Spiels von Guerilla Games schreien. Die Entwickler haben nun zum ersten Mal darüber gesprochen, was ein solcher zweiter Teil mit sich bringen müsste, um Erfolg zu haben.

Horizon Zero Dawn Launch Trailer.

Horizon Zero Dawn war eine große Überraschung, als es angekündigt wurde. Niemand hätte wohl damit gerechnet, dass das Studio Guerilla Games, die eigentlich an der Killzone-Reihe werkeln, plötzlich ein Open-World-Spiel zusammenklöppeln. Doch nun dürften wohl die meisten davon überzeugt sein, dass die Rechnung aufgeht. Die Geschichte von Horizon Zero Dawn und die Spielwelt haben viele Spieler verzaubert. In einem Interview sprachen die Entwickler nun darüber, wie man das Konzept in einer Fortsetzung weitertreiben könnte.

So gut schlägt sich Horizon im Test

Wir sind einfach davon überwältigt, wie die Spieler auf die Geschichte reagiert haben und eine emotionale Verbindung zu Aloy geknüpft haben. Sollte eine Fortsetzung von Horizon Zero Dawn realisiert werden, wäre es unser erstes Ziel, diese Verbindung zu ehren und eine Geschichte zu schaffen, die mindestens genauso tief greift. Wir fühlen uns der Zeit verpflichtet, die Spieler in Horizon Zero Dawn verbracht haben. Das letzte, was wir wollen, ist, die Spieler zu enttäuschen, die uns so viel leidenschaftliche Unterstützung geliefert haben.

So würde Horizon Zero Dawn auf dem Gameboy aussehen

Zudem würden die Entwickler von Horizon Zero Dawn sich bemühen, noch mehr Maschinen in die Fortsetzung zu bringen. Der kreative Prozess der Erschaffung sei dabei das Beste an ihrer Arbeit. Jedoch ließ die Zeit bei der Entwicklung von Horizon Zero Dawn es nicht zu, dass noch mehr Kreaturen ihren Weg ins Spiel finden. Sie wollen außerdem die Stimmen der Fans und der Kritiker im Blick behalten, um Mängel für die mögliche Fortsetzung auszubessern. (Quelle: WCCFTech)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung