Lust auf neues Spielefutter, aber im Portemonnaie herrscht mal wieder gähnende Leere? Dann auf zum neuen Humble Mobile Bundle! In der 15. Ausgabe des Spiele-Pakets gibt es unter anderem Tiny Guardians, die Premium-Versionen von Real Boxing und Governor of Poker 2 für einen kleinen Taler. Theoretisch lassen sich mit dem Humble Mobile Bundle 15 satte 314 Euro sparen. 

 

Humble Mobile Bundle

Facts 

Eine kurze Erklärung für alle, die noch nie etwas vom „Humble Mobile Bundle“ gehört haben: Hier werden Spiele, die regulär kostenpflichtig sind, zu einem Paket zusammengeschnürt. Daher auch der Name „Bundle“, den man ins Deutsche noch am besten mit „Bündelangebot“ übersetzen könnte. Besagte Games werden anschließend in zwei Kategorien unterteilt: Um die Spiele der ersten Gattung freizuschalten, müssen Nutzer mindestens 1 US-Dollar zahlen. Wer hingegen zusätzlich noch die Spiele der zweiten Gruppe herunterladen möchte, muss den aktuellen Durchschnittspreis überbieten. In den darauf folgenden Wochen gibt es außerdem weitere Spiele als Nachschlag, die die Käufer der zweiten Kategorie ebenfalls gratis erhalten.

Doch genug der Theorie, mit welchen Perlen kann denn das Humble Mobile Bundle 15 aufwarten? Zu den Spielen der „zahle mindestens 1 US-Dollar“-Kategorie gehören dieses mal das Hack and Slash Trouserheart, die realistische Box-Simulation Real Boxing sowie das Pokerspiel Governor of Poker 2. Beide letztgenannten gibt es in der Premium-Version. Wer den Durchschnittspreis überbietet, der aktuell bei 4,41 US-Dollar (circa 3,90 Euro) liegt, kann sich außerdem das Strategiespiel Great Little War Game 2 sichern, das Tower Defense-Game Tiny Guardians und Desert Golfing, das zwar eine furchtbare Grafik besitzt, dessen Suchtfaktor aber umso höher ist.

governor-of-poker-2

Vor allem die kostenlosen Premium-Versionen von Real Boxing und Governor of Poker 2 machen das Humble Mobile Bundle 15 zu einem echten Schnäppchen-Kracher. Theoretisch, da unter anderem die teuren In-App-Käufe wegfallen, lassen sich 351 US-Dollar (umgerechnet circa 314 Euro) einsparen. Nachfolgend nochmal alle Spiele im Überblick:

Humble Mobile Bundle: ab 1 US-Dollar enthalten

  • Trouserheart (regulär 2,99 Euro)
  • Real Boxing 2 (Premium)
  • Governor of Poker 2 (Premium)

Humble Mobile Bundle: Bei höherem als Durchschnittspreis enthalten

  • Great Little War Game 2
  • Tiny Guardians (regulär: 3,99 Euro)
  • Dessert Golfing (regulär 1,41 Euro)

Humble Mobile Bundle: Kaufpreis lässt sich nach Belieben aufteilen

Wie üblich, können Käufer selbst entscheiden, wie viel des Kaufpreises an die Spiele-Entwickler geht und wie viel an gemeinnützige Organisationen gespendet werden soll. Bei der 15. Auflage ihres Spiele-Pakets arbeiten die Köpfe hinter dem Humble Mobile Bundle mit der Electronic Frontier Foundation und Worldreader zusammen. Alle Spiele des Humble Mobile Bundle sind außerdem DRM-frei und werden über die Webseite des Anbieters aktuell gehalten. Eine Anbindung zum Play Store gibt es nicht, Update-Benachrichtigungen erhält man aber bei Installation der Humble-Bundle-App, über die sich bequem auch frühere oder spätere gekaufte Humble Bundles verwalten lassen.

Humble Mobile Bundle, via: Android Authority

LG G4 bei deinHandy.de kaufen

 

Nexus 6 bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.