Wenn Tecmo Koei und Nintendo mit ihren Franchises Dynasty Warriors und The Legend of Zelda aufeinandertreffen, dann kann nur eines rauskommen: Hyrule Warriors. Der Hack and Slash-Titel kommt noch in diesem Jahr in die deutschen Läden und wird für die Nintendo Wii U erhältlich sein.

 

Hyrule Warriors

Facts 
Hyrule Warriors
Hyrule Warriors E3

Die Timeline der Zelda-Abenteuer des grünen Jünglings Link ist eine verworrene und daher machen wir uns an dieser Stelle weniger die Mühe, Hyrule Wars darein einzuordnen. Stattdessen zählen wir euch lieber die Fakten zu Plot, Gameplay und Charakteren auf, die wir bislang erhalten haben.

Jetzt kaufen

Hyrule Warriors: Krieg aus Leidenschaft

Hat es in der Vergangenheit weitaus mehr männliche Bösewichte in The Legend of Zelda gegeben, darf sich Link in Hyrule Warriors nunmehr einer Dame mit verdorbenem Charakter erwehren. Die Hexe Cia war einst die Patronin des Triforces, wurde allerdings von der dunklen Macht - die in Hyrule ja scheinbar allgegenwärtig ist - korrumpiert.

hyrule warriors_1

Das allein ist allerdings noch kein Grund für einen Krieg, denn Cia ist auch noch Hals über Kopf verschoßen in unseren agilen und wortkargen Helden Link, dessen wahre Liebe, Zelda, dabei aber im Wege steht und kurzerhand entführt wird.

Der neu inkarnierte Link muss sich daraufhin allerlei Gegnern entgegenstellen, die ihm Cia auf den Hals hetzt. Die sind in vertrauter Weise bereits aus vergangenen Spielen der Reihe bekannt.

Hyrule Warriors: Kein Kampfspiel, ein Kampf-Spiel

Wer bei der Ankündigung noch davon ausgegangen war, dass Hyrule Wars das Smash Bros. für The Legend of Zelda werden würde, ist mittlerweile eines Besseren belehrt worden. Wieder schlüpft ihr in die Rolle des jungen Hylianers Link und kämpft euch, ähnlich wie in Skyward Sword für die Wii, durch die Welt von Hyrule.

Dabei steht allerdings nicht der Rollenspiel-Aspekt der großen offenen Welt der Vorgänger im Vordergrund, sondern die 1-gegen-1000-Kämpfe, wie in Dynasty Warriors. Dabei hat Link allerhand Waffen zur Auswahl, die sich ebenfalls aus den vergangenen Spielen zusammenfassen lassen.

Allerdings finden Rollenspielelemente wie Charakter- und Waffenleveling nach wie vor Anwendung und auch Schatztruhen sind in der Welt verteilt, aus denen ihr neue Items gewinnen könnt.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Hyrule Warriors von 2/5 basiert auf 37 Bewertungen.