I Am Setsuna: Die ersten Testwertungen in der Übersicht

Lisa Fleischer

Seit heute könnt ihr I Am Setsuna ausprobieren. Das Rollenspiel von der Tokyo RPG Factory, das von Square Enix publiziert wurde, orientiert sich an klassischen JRPGs aus SNES-Zeiten. Wir haben für euch alle bisher verfügbaren Testwertungen zu I Am Setsuna in dieser Übersicht zusammengefasst.

I am Setsuna: Teaser-Trailer.

Was macht I Am Setsuna zu einem besonderen RPG?

Mit I Am Setsuna möchte sich Square Enix wieder auf die Spuren der klassischen JPRGs begeben. In dem Spiel begebt ihr euch auf eine Reise mit Setsuna, die sich opfern soll, um ihr Dorf zu retten. I Am Setsuna stammt von der Tokyo RPG Factory, die von Square Enix nach dem großen Erfolg von Bravely Default aus dem Boden gestampft wurde.

In unserem Test heißt es über das JRPG:

I Am Setsuna möchte gezielt einem mittlerweile sicherlich nicht mehr ganz jungen Publikum ans Herz gehen, das zu einer Hochzeit der JRPGs irgendwo zwischen SNES und erster PlayStation aufgewachsen ist. Und das klappt – zu einem gewissen Teil zumindest. Denn die reduzierte Aufmachung des Spiels versetzt mich mit unvertonten Textbox-Dialogen und einer angeschrägten Draufsicht direkt wieder zurück in die Spielart meiner Kindheit.

Unser Test zu I Am Setsuna

Natürlich finden sich auch schon auf anderen Seiten Tests zu I Am Setsuna. Was die Kollegen und internationalen Medien über das JRPG denken, haben wir für euch in einer Liste zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Nintendo Switch: Die Launch-Titel in der Übersicht.

Die bisherigen Test-Wertungen zu I Am Setsuna

Wie gefällt euch I Am Setsuna?

I am Setsuna
Entwickler: Tokyo RPG Factory
Preis: 27,99 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung