InFAMOUS: Second Son

Jonas Wekenborg

Dritter Teil der Super-Antihelden-Serie und erster Titel von Sucker Punch’s Open-World-Superhelden-Reihe für die PlayStation 4, welches zur Ankündigung der Konsole beim PlayStation Meeting 2013 enthüllt wurde. Protagonist Cole McGrath muss weichen und macht Platz für den 24-jährigen Delsin Rowe, dem es ebenfalls stark in den Fingern juckt angesichts der zunehmend totalitären Gesellschaft, mit der er sich konfrontiert sieht.

inFAMOUS: Second Son

inFamous Second Son - Announcement Trailer Ps4.
Sieben Jahre nach den folgenschweren Begebenheiten in Empire City und NewMarais, hat die Welt als Reaktion das Department of Unified Protection (DUP) ins Leben gerufen. Eine Einheit, die präventiv “Bio-Terroristen“ in Gewahrsam nimmt und mit zweifelhaften Mitteln die öffentliche Sicherheit gewährleisten soll. Das Motiv eines Überwachungsstaats und das Dilemma bei der Entscheidung zwischen den Werten Freiheit und Sicherheit bilden das Kerngerüst der Handlung in Second Son.

Der Spieler und sein virtuelles Alter Ego Delsin Rowe werden in die Nachbildung der US-amerikanischen Stadt Seattle versetzt, die mit markanten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten aufwartet. Dank der neuen PS4-Technologie ist unter anderem eine größere Fülle an Details und eine aufwändigere Darstellung von NPC-Figuren gegenüber den Vorgängern möglich.

inFAMOUS: Second Son

InFAMOUS: Second Son Release

Die neue Hauptfigur Delsin Rowe ist gegenüber der Staatsideologie und Staatsgewalt feindlich eingestellt befindet sich auf der Suche nach der eigenen Bestimmung. Während einer Rettungstat wird dem Protagonisten die eigene Fertigkeit, Staub nach Belieben zu kontrollieren und dessen Form anzunehmen, bewusst. Das Spielprinzip der Vorgänger wird beibehalten, die Spielfigur kann in der Third-Person-Ansicht frei in der offenen Spielwelt gesteuert werden und erwirbt durch das Erfüllen von Aufgaben zunehmende Stärke und neue Fähigkeiten.

Auch das Karma-System, das durch moralische Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird, bietet sehr wahrscheinlich wieder verschiedene Fähigkeiten-Bäume und alternative Cutscenes.

inFAMOUS: Second Son

inFAMOUS Second Son Release

inFAMOUS: Second Son erscheint am 21.03.2014 für die PlayStation 4.

 

< inFAMOUS 2

Weitere Themen

Alle Artikel zu InFAMOUS: Second Son

  • Infamous - Second Son: Paper Trail - so startet ihr die Mission

    Infamous - Second Son: Paper Trail - so startet ihr die Mission

    Spätestens seitdem Infamous: Second Son das PS Plus-Spiel im September 2017 war, ist das Action-Abenteuer wieder in aller Munde. Seid ihr mit der Geschichte fertig und braucht noch mehr Inhalt, empfehlen wir euch Paper Trail. Die kostenlose Erweiterung bringt euch noch einige Missionen und eine schöne Geschichte.
    Victoria Scholz
  • Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!
    Kristin Knillmann 2
  • inFamous - First Light Test: Eine Portion inFamous für Unentschlossene

    inFamous - First Light Test: Eine Portion inFamous für Unentschlossene

    Wem ein „inFamous: Second Son“ noch zu teuer ist oder wer einfach nicht genug von der PlayStation 4-exklusiven Superhelden-Action haben kann, für den gibt es nun „First Light“. Die Stand-Alone Erweiterung erzählt die Vorgeschichte von Fetch, einem der Hauptcharaktere von „Second Son“. Ich habe mich mit strahlenden Neon-Kräften erneut durch Seattle gekämpft und verrate euch, ob sich diese kleine 15-Euro Portion von...
    Thomas Goik 3
  • inFamous - Second Son: Datum für DLC aufgetaucht

    inFamous - Second Son: Datum für DLC aufgetaucht

    Auf der E3 wurde bekannt gegeben, dass inFamous: Second Son einen Standalone DLC erhalten wird. Dieser trägt den Namen First Light und wird Fetch als Protagonistin zeigen. Nun ist ein Release-Termin aufgetaucht.
    Annika Schumann
  • inFamous - Second Son: Über 1 Million Exemplare in neun Tagen verkauft

    inFamous - Second Son: Über 1 Million Exemplare in neun Tagen verkauft

    Der PS4-Exklusivtitel inFamous: Second Son hat einen Rekordstart hingelegt. Laut Sony Australia wurden über eine Million Exemplare in nur neun Tagen verkauft. Bei Amazon Deutschland ist die normale Version des Spiels mittlerweile ausverkauft und sollte eigentlich ab morgen wieder lieferbar sein – doch nun könnt ihr inFamous: Second Son dort erst wieder ab dem 24. April erhalten. 
    Annika Schumann 7
  • inFamous - Second Son: Bei Amazon ausverkauft

    inFamous - Second Son: Bei Amazon ausverkauft

    Der exklusive PlayStation 4-Titel inFamous: Second Son verkauft sich besser als Sony selbst wohl vermutet hätte – denn mittlerweile gibt es Lieferengpässe bei einigen Händlern. So kommt es, dass die normale Version bei Amazon erst wieder ab dem 11. April 2014 lieferbar ist.
    Annika Schumann 2
  • inFamous - Second Son Test: Neon ist das neue Schwarz

    inFamous - Second Son Test: Neon ist das neue Schwarz

    Mir scheint es fast so, als hätte Entwickler Sucker Punch die neuen Kräfte in „inFamous: Second Son“ nach optischer Opulenz ausgewählt und weniger nach Sinn und Nachvollziehbarkeit. Anders kann ich mir kaum erklären, wie man denn darauf kommen mag, aus Neonlichtern grell-bunte Mächte zu ziehen. Ehrlich gesagt, ist mir aber total egal, wer, wie und wann man auf diesen Einfall gekommen ist, Fakt ist: Es sieht verdammt...
    Thomas Goik 13
* gesponsorter Link